Freya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Freya

Hallo,

... und der \"ehemalige\" Hirobopilot fliegt nicht ganz zufällig jetzt Nova?

Tja, irgend eine Rechtfertigung muß man für sich selbst ja haben zu wechseln, oder?

Aber mal im Ernst ...

Wie bei jedem Hersteller kann es sicherlich mal passieren, dass ein Kunststoffteil falsch gespritzt wird und deshalb \"brüchiger\" ist, eine allgemeine Regel davon abzuleiten wäre aber fatal.

Ich hab auch schon so manchen Heli hingehauen - Hirobo-Helis sind nicht anfälliger und haben auch nicht mehr \"Crash-Potenzial\" als andere.

Rüdiger Feil, Stefano Lucchi und andere Spitzenpiloten fliegen lauter \"brüchiges Zeugs\" - warum nur?

Lasst Euch doch bitte nicht so einen Schwachsinn einreden!

Die meisten Aussagen, die diesem Bereich zuzuordnen sind, bestehen aus \"Meinung\" und weniger aus \"Wissen\" oder \"Erfahrung\" ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

Edited by - Thomas Isariuk on 01/11/2001 20:56:29

Kommentar

• AndreCH
      Member
      • 06.06.2001
      • 84
      • andre

Freya

Ich habe den 91er von Graupner daliegen, mit geschliffener 8mm Welle.
      Kann der eingebaut werden?

Gruss André
      Gruss André

Kommentar

• Thomas Isariuk
        Thomas Isariuk

Freya

Hallo Andre,

den 91 FX Flug- oder Helimotor?

Das geht bei der \"normalen\" Freya 60 oder 90, wenn man eine Buchse 8/9,5 mm (z.B. von Robbe) auf die Kurbelwelle aufzieht und die Welle evtl. etwas kürzt.

Der Flugmotor passt dann, der Heli-Motor muß zusätzlich seitlich einiger Kühlrippen am Kopf beraubt werden ...

In die Freya EX lässt sich der Motor nicht so leicht einbauen, weil er ein anderes Gebläsegehäuse und ne andere Kupplungsaufnahme (Lüfterrad-Zentralstück) besitzt. Eine \"fertige\" Buchse für die EX gibt es meines Wissens nicht ...

Dort ist nur der 91 SX-H ohne große Bastelei sinnvoll einbaubar.

Tschau,
        Thomas Isariuk

Kommentar

Lädt...
        X