Ich freue mich auch auf alle Kritiker die meinen Heli hoffentlich positiv -zerlegen- werden. Aber auch mit Negativem kann ich leben.
Im November 2012 wurde im Rotormagazin der Hirobo Shuttle 30 Plus 2 EP vorgestellt. Ich fand damals das Konzept des Heli s ziemlich außergewöhnlich und in mir kam immer mehr -will ich haben- auf. Also bestellt gebaut und � Ernüchterung kam auf.
Es liegt mir fern nun in das berühmte Wespennest stechen zu wollen aber mein Heli war eben nicht wie ich es von Freya, Embla & Co kannte. Sicherlich der Heli hatte durchaus ein gewisses Etwas, aber mein Blattspurlauf veränderte sich während des Fluges, der Heckrotor glänzte auch nicht gerade mit Spielfreiheit. Des Weiteren konnte man die Taumelscheibe problemlos um ein paar Grad verdrehen.
Natürlich flog das Schätzchen aber �

Also erst mal im Internet forschen - was schreibt die Menschheit darüber? und welche sonstigen Optionen habe ich?
Das Kugellagerset HI-0402-526 und der Taumelscheibenhalter HI-0402-511(mittlerweile durch HI-0402-661ersetzt) wurden bestellt und verbaut. Die Blatthalter bekamen auch Drucklager und die dazugehörigen Scheiben. Auch der Heckrotor blieb nicht ungeschoren. Die Nabe und Blatthalter mit allen dazugehörigen Lagern kaufte ich vom SDX, wirklich spielfrei wie z.B. bei einer Freya ist der Heckrotor immer noch nicht, aber mit dem bisschen Spiel kann ich nun leben. All dies brachte also Besserung.
Es geht gleich weiter im Text!

Kommentar