Hallo,
Ich habe einen Embla 450 mit dem Original Set Motor und messe per Telemetrie über den Graupner SJ Regler während des normalen Schwebens einen durchschnittlichen Strom von ca. 20A. Innerhalb von ca. 4min werden ca. 1500 - 1600mAh verbraucht.
Sind das realistische Werte?
Scheint mir im Durchschnitt etwas hoch.
Gruß,
Andreas
Das stimmt rein theoretisch, deshalb ja auch die ,ca.' Angaben bei Strom und der Kapazität.
Mir geht es nicht um ein Problem der Meßgenauigkeit und der Meßauflösung, sondern generell darum das ich 20-23A im Mittel für Schweben und Rundflug als recht hoch ansehe. Darum die Frage an die Embla Flieger wie hoch sind die Ströme bei Euch ?
Gruß,
Andreas
Ich kenne den Heli nicht, aber 23A beim Schweben oder normalen Rundflug sind
für einen 450er Heli verdammt viel.
Frage natürlich auch welche Drehzahl dabei geflogen wird.
Die mir bekannten Helis wie TRex, MiniTitan oder MiniProtos kommen bei passender
"Rundflugdrehzahl" auf 8-9 Minuten Flugzeit. Kapazitätsentnahme dann wie bei Dir,
ca. 1600mAh.
Der mittlere Strom ist somit nicht mal halb so hoch wie bei Dir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar