Unterschied zwischen SSZ und SSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Ich nochmal,
    ich würde nicht warten.
    Diejenigen die die Paddel schon haben bzw. fliegen haben sich wieder die FunTech montiert. Hat wohl seinen Grund. Das Funtech Paddel ist leider nicht preiswert, aber mit Sicherheit eines der besten Produkte die man seinem Heli gönnen kann. Fast 2/3 aller F3C Piloten der letzten Meisterschaften (auch Welt) setzen auf dieses Produkt. Es ist wirklich gut, sehr direkt und trotzdem "smooth" zu steuern. Ideales Gewicht ist gegeben, zwischen 40 und 49 gramm ist es fliegbar mit dem Zusatzgewicht, beiliegend.
    Gruß
    Jörg-Michael

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

Hallo,

jetzt muss ich schon mal um eine klare Antwort bitten.

Was machen die Fun Tech Paddel sooooo ausergewöhnlich **
      Ich hab meine orginale auf der Freya 90 drauf und bin zufrieden, aber vieleicht kann ich ja was dazulernen.

mfg

Kommentar

• Jörg-Michael
        Jörg-Michael

Hallo,
        das Serienpaddel hat den Nachteil das es im Schweben nicht zur Ruhe zu bringen ist. Es ist immer ein wenig am Wandern möcht ich es nennen. Im Fliegen ist es einsame Spitze, da ist es wirklich gut. Das Paddel wird zum Randbogen hin dünner und schmäler. Man sagt ihm dadurch eine gewisse Taubheit in den Reaktionen nach. Ob das der Grund für obern beschriebenes verhalten ist kann ich nicht beantworten. Auf alle Fälle war es grund für Hirobo das neue Paddel dicker und nicht so dünn am Ende zu bauen. Es soll agressiver am Knüppel sein.
        Das FunTech ist so wie es die meisten fordern. Es ist vom Pofil dick mit einem weichen Randbogen. Es spricht auf Steuerung im Schweben sehr weich aber trotzdem direkt an. Es fühlt sich an als wenn man Expo im Schweben eingestellt hat. Nur wenn man genau hinsieht erkennt man das der Heli jede winzige Bewegung am Knüppel auch tatsächlich sofort umsetzt. Ist schwer zu beschreiben, ich hoff es geht und ist verständlich.
        Im Fliegen ist das Paddel obergenial. Man sollte (so machen es wiederum die meisten) den Paddelkreis etwas kürzen bei diesen Paddeln. Das Profil ist bis zum Randbogen gleich was scheinbar mehr Wirkung umsetzt.
        Im Flug ist das Paddel äusserst direkt und sehr lagestabilisierend. Die Reaktion kommt nicht unvermittelt sondern man hat das Gefühl der Heli hängt an der Leine. Hat natürlich auch den Nachteil das Fehler leichter zu sehen sind. Nur ist das leichter zu Fliegen als wenn erst garnichts und dann aber mit Hauruck kommt.
        Dieses Paddel wird schon lange gebaut, es kommt von Sensui. Als er sich von K&S trennte haben die sofort das Paddel in stark ähnlicher Weise aus Kunststoff gebaut da wohl die Nachfrage sehr groß ist.
        Ich würd sogar behaupten das es "DAS" Paddel schlechthin ist solange man kein 3D oder Bolzheli haben möchte. Mittlerweile baut Sensui auch in 20~25 Gramm für 3D, es liegen mir aber keine Erfahrungswerte vor.
        Gruß
        Jörg-Michael

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Hallo,

@Jörg-Michael

danke dir war eine super Erklärung. Hat man auch prima verstanden.

mfg.

Kommentar

• axel
            Member
            • 24.06.2001
            • 343
            • Axel
            • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

hallo,

es gibt eine deutsche version von delta-3. den link von christian bei google einsetzen und auf <<seite übersetzen>> klicken. bingo.

gruß axel

Kommentar

Lädt...
            X