Freilauf Probleme?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frei Roger
    Member
    • 06.03.2003
    • 251
    • Roger
    • Oberuzwil SG

Freilauf Probleme?

Hallo zusammen!!!

Als ich meinen Sceadu heute laufen lies, und den rotor fest hielt, und ein bisschen gas gab, drehte der motor hoch (heulte nicht voll auf, einfach mehr als standgas) und der Heckrotor began voll mit zu drehen. Ich dachte schei..... das wird der freilauf sein, der durchdreht. Als ich zu hause war und es kontrolierte, war alles wieder in ordnung alles fest und ich konnte auch noch kurz schwbe verusche unternehmen, bevor es dunkel wurde!!!
    Kann es sein, das der freilauf manchmal durchdreht, und wieder anhenkt? habe ein wenig das vertrauen verlohren!!!!

Gruss Roger
    www.freid.ch
    Flotte:
    Velocity 50 // Velocity 90
  • 2,5D - Andy Rummer
    2,5D - Andy Rummer

Freilauf Probleme?

ab und zu laufen die motoren auch mal andersherum.....

mfg
    andy

Kommentar

• Frei Roger
      Member
      • 06.03.2003
      • 251
      • Roger
      • Oberuzwil SG

Freilauf Probleme?

Hi Andy!!

das währe ne möglichkeit, kenne ich von den auto modellen her, aber ich glaube es kaum, da ich ja mit dem sechkant, ja lage angebe und nicht nur ein schubser, aber kan ja sein was ich noch erwähnen sollte, es ist mir beim vorletzten versuch schon mal passiert, davor (also ein flug bevor ich das problem hatte) ist mir kurz vor der landung das heck weggeschlagen?!?!??!

Gruss
      www.freid.ch
      Flotte:

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Freilauf Probleme?

Hallo Roger

Dein Freilauf hat mit 99,99999% aller Wahrscheinlichkeit überhaupt nichts. Das mit dem verkehrt herum angesprungenen Motor ist meiner Meinung nach auch die einzige Wahrscheinlichkeit. Ist mir auch schon bei meinen 91er Motoren passiert, speziell der SX-C hatte die Macke, beim YS hingegen noch nie.

Wg. dem Heck: Kann es sein das der Heckriemen zu lasch gespannt ist und übergesprungen ist? Fliegst Du normal - Mode oder HH am Kreisel?

Gruß
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Frei Roger
          Member
          • 06.03.2003
          • 251
          • Roger
          • Oberuzwil SG

Freilauf Probleme?

Hi Christian!!

Ich fliege mit HH!!!
          Das mit dem verkehrt laufendem motor muss es fast sein, wie auch andy schon geäusert hat, sonst müsste ich ihn ja irgend wann mal durchdrehen könne, wenn es wieder mals passiert, werde ich schauen, auf welche seite der hero dreht!!

Wegen dem riemen, in der anleitung steht, er darf einfach nicht zusammen kommen, das tut er auch nicht und ich kann in ca. 5mm eindrücken, hatte auch noch keine probleme bis dahin. Bei dem vorfall, hat es mir die kleinen m2 innenseskant schrauben die den pitchkompensator halten gelöst und da hat es mir natürlich die anlenkung der taumelscheibe verdreht!!!! War sehr interessant zu fliegen als ich da schwankend zu erde hinsegelte, ratterte es (gut möglich, dass der riemen überschnatterte) und er machte ne halbe drehung, und war dan wieder ruhig.

Ich werde Ihn mal etwas straffer machen, da ginb es keine tricks um das Spiel einzustellen oder??

Gruss
          Roger
          www.freid.ch
          Flotte:

Kommentar

• ChaosB99
            Member
            • 01.06.2001
            • 732
            • Oliver

Freilauf Probleme?

Hi!

Fliegst du einen OS50? Mir ist meiner am Anfang fast bei jedem 2. Start falsch herum angesprungen ?( ! Seltsamerweise wurde es mit jedem Liter Sprit den ich durch den Motor jagte weniger. Jetzt läuft er immer sofort richtig rum
            Grü�le Oli

Kommentar

• Frei Roger
              Member
              • 06.03.2003
              • 251
              • Roger
              • Oberuzwil SG

Freilauf Probleme?

Hi ChaosB99!!!!

jep habe einen OS50 und er ist noch ganz frisch!!!
              Ist in demfall ein bekanntes Problem, schon gut, gibt es das Forum, jetzt kann ich wieder beruhigter fliegen gehen!!!

Gruss Roger
              www.freid.ch
              Flotte:

Kommentar

Lädt...
              X