Shuttle geerdet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Shuttle geerdet

Hallo.
    Also das mit dem "erst nen 30er kaufen und später zu nem 50er machen" find ich unsinnig. Welchen Sinn macht den das? Der 50er hat einige Teile mehr (Push/Pull-Anlenkung, grosser Tank), als der 30er. Bei einer späteren Umrüstung bräuchtest du einen anderen Motor, anderen Motorträger, andere Kupplungsglocke, andere Kupplungsbacke, andere Hauptrotorblätter und evtl. das DTDS-Getriebe. Zudem ist es doch blödsinn, den 30er kaufen und in 3 Monaten kaufst du die Umbauteile und hast dann den Motor übrig. Zudem ist der 30er auch nicht viel billiger.
    Die Komponenten (Servos usw.) kannst du genauso gut oder schlecht weiter verwenden. Egal ob im 30er oder 50er.Nimm lieber gleich den 50er und kauf für das Geld, was du für die spätere Umrüstung ausgeben würdest, gute Servos und Kreisel.
    Grüsse,
    Olo

Kommentar

• Stefan_Burndorfer
      Member
      • 21.06.2002
      • 64
      • Stefan
      • A 5282 Ranshofen

Shuttle geerdet

Hallo Olo,

ich wollte den 30er nur vorschlagen wenn das Geld nicht für den 50er reicht und ich ihn für sinnvoller als das Shuttle Plus halte. Motor, Dämpfer Servos und Kreisel können weiterverwendet werdet. Lediglich das Pitch-Servo sollte wie Christian schon geschrieben hat getauscht werden.
      Zu bekommen ist der Sceadu 30, da er nicht mehr importiert wird, im Abverkauf schon unter Euro 300,-

Wenn das Geld nicht das Thema ist, dann ist der 50er Evolution sicher die bessere Wahl:
      mehr Leistung
      neue Seitenteile (mehr Faseranteil)
      Push-Pull
      neue Rotorkopfgeometrie
      Mitdrehendes Heck bei Autorotation
      größerer Tank

Dann werden aber auch neuer Motor, Dämpfer und 3 neue Servos fällig - also rund Euro 850,-

Grüße Stefan
      -------------------------
      Grü�e Stefan

Kommentar

Lädt...
      X