VPUS ist ein mech. Mischer bei dem Nick und Roll Servo bei jeder Pitchbewegung in einem "Schlitten-Kasten" montiert werden der sich minimal auf und ab mitbewegt. Dadurch werden minimalste, kaum spürbare Differenz-Fehler von Nick und Roll beim Steuern von Pitch ausgeglichen.
Falls Du einem neuen Heli liebäugelst, rate ich Dir bis zur Messe Nürnberg zu warten, denn dort wird der speziell für Europa gefertigte Freya TWISTER vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Freya, die mit Push/Pull-CCPM 120° ausgerüstet ist und deren untere Seitenplatten aus CFK sind. Der genaue Lieferumfang der Serien-TWISTER ist mir nicht bekannt, aber ich kann Dir nur sagen das das CCPM sehr sehr gut funktioniert.
VPUS ist meiner Meinung nach eine High-End Ausführung des mech. Mischers, aber CCPM oder SWM wie es von Hirobo genannt wird, trägt unter anderem zu einer gleichmäßigen Servobelastung (längere Servolebensdauer) bei und ist mechanisch IMHO einfacher gelöst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar