Shuttle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bodo6
    Bodo6

Shuttle

Hallo an alle, ich habe von einem weitläufigen Bekannten ein Angebot für einen Hirobo Shuttle ZXX bekommen. Der Hubi soll komplett mit Servos (S3001), Motor OS 32, Empfänger, Ersatzteile(Heckrohr, GFK-Blätter, Riemen, usw.) ca.350.-Euro kosten.
    Der Hubi ist absturzfrei. Ist dies ein gutes Angebot? Wie ist die Ersatzteiversorgung?
    Auf der Homepage von Hirobo konnte ich den Hubi nicht mehr finden.Wie alt könnte er sein. Ich habe noch nicht gefragt. Welche Teile wären noch sinnvoll (neue Servos etc.)? Eigendlich brauch ich ihn nur als 2.Hubi, da ich mein Futura gerade versuche, in einen Rumpf einzubauen, was sich doch als langwieriger gestaltet. Ich möchte ja nicht auf ßbung verzichten. Danke schon im Voraus für viele Antworten.
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Shuttle

Hallo

Der Shuttle ZXX ist mit dem anderen Shuttle's fast baugleich- (Außer Sceadu und dem RG). Die Shuttles sind seit langem erfolgreiche Hubschrauber. Wohl die erfogreicheste Serie. Deswegen dürfte Ersatzteile wie Heckrohr, Zahnriemen, paddelstange usw. kein Problem sein zu bekommen. Denn da dürfte sich nicht viel verändert haben. Jedoch können sich mit den Jahren auch nur Kleinigkeiten verändert haben, die auch vieleicht nur bei dem ZXX vorhanden sind, da sie sich bei darauffolgenden Modell schon wieder verändert haben.
    Der ZXX steht aber auch noch auf der Hirobo HP. Also müssten alle Teile noch lieferbar sein.

Siehe hier
    unter 30er Helis.

Original von der Hirobo Homepage

Der ultimative Shuttle-Kit, mit allen modernen Eigenschaften wie Top-Startsystem, stoßfeste Kugellager im Hauptrotorkopf, sehr effizientes Gebläserad und viel viel mehr ...

Hauptrotordurchmesser: 1.240mm, Länge des Modells: 1.075mm

Gewicht 2.400g

WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Olo
      Olo
      Member
      • 09.06.2003
      • 786
      • Oliver

Shuttle

Hi.
      Für den Shuttle ZXX bekommst du noch alle Teile. Ich würde mir aber überlegen, ob sich das Geschäft für dich lohnt. Für normalen Rundflug ist der ZXX gut zu gebrauchen. Bei nem Looping oder ner Rolle wird aber bald die Leistungsgrenze des Motors erreicht sein. Solltest du mehr vor haben als Rundflug und Schweben, rate ich dir davon ab. Kauf dir dann lieber nen Sceadu, da bist du gut versorgt.
      Grüsse,
      Olo

Kommentar

• Bodo6
        Bodo6

Shuttle

Danke für Eure Antworten. Eigendlich brauche ich den Heli nur zum ''normalen'' Fliegen. Bis jetzt bin ich auch erst bis zum sicheren Schweben gekommen. Alle anderen Sachen müssen noch warten. Ich fliege erst seit Mitte vorigen Jahres. Nur mit dem Sim kommt man auch schnell aus der ßbung. Da ich sonst keine befriedigenden Antworten bekam, habe ich mich halt mal an die Hirobo-Gemeinde gewand. Auch auf der Hirobo-Seite fand ich keine Details zum ZXX,vieleicht haben die auch andere Bezeichnungen.Vieleicht kann einer mal die genaueren Unterschiede der Shuttles näher erläutern.
        So,einen schönen Abend noch.

Kommentar

• ulc22
          Member
          • 05.09.2002
          • 901
          • marco
          • Ulm u. Umgebung

Shuttle

hallo bodo,

also fals du dich für den shutel entscheidest, gebe ich dir einen tip.

wegen der ersatzteile, die bekommst du sehr günstig( die erfahrung habe ich schon gemacht) bei modelbau burndorfer in österreich.
          link habe ich laider keinen dazu- müsste aber kein problem sein mit dem gogele.

ich selber fliege auch einen shutel in einem bell 222 rumpf- bin zufrieden!

aber wie gesagt zum turnen ist das nichts.

grüßle marco

Kommentar

• Olo
            Olo
            Member
            • 09.06.2003
            • 786
            • Oliver

Shuttle

Hi.
            Schau doch mal hier. http://www.hirobo.at/programm.htm
            Da steht doch das Meiste geschrieben. Einfach lesen!
            Grüsse,
            Olo

Kommentar

• 200D
              Member
              • 04.10.2002
              • 505
              • Arne

Shuttle

Hi,

ich fliege schon seit längerem einen Shuttle ZXX und bin damit
              voll zufrieden. Wie von meinen Vorrednern (Schreibern) schon gesagt ist
              er ein wenig untermotorisiert für Looping und Rollen reicht es aber (so gerade)
              Da ich auch nicht mehr kann reicht er mir noch...

Ersatzteile bekommst Du preiswert und schnell von Effing Modellbau.

Gruß
              Arne
              ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

Lädt...
              X