Ich fliege die Anlenkung von hinten (Original) und ahbe keine Probelem. Ich denke, dass man einfach bei der Wahl der Blätter darauf achten sollte, dass sie keine zu großen Vorlauf haben.
Hallo,
haben die meisten die Blattanlenkung umgebaut oder fliegen die meisten doch original? Ich fliege die Helitec-Rotorblätter (680mm). Hat jemand Erfahrungen ob die Freya mit diesen Blätter besser geht wenn die Blattanlenkung von vorne erfolgt?
probiers aus wie es Dir am besten liegt - dabei kannst Du nichts falsch machen. Sie fliegt normal angelenkt genauso gut wie von hinten, nur wie es jedem persönlich am besten passt ist ausschlaggebend. Ich hab die HeliTec 710mmauf einem meiner F3C Wettkampfmaschinen drauf (von vorne angelenkt) geht ganz gut so.
ich habe jetzt mal beide Anlenkvarianten getestet, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sch...egal ist von wo die Blätter angelenkt werden (zum. bei meinen 680er BBT-Carbon).
Seit ich die Drehzahl um !80U/min! raufgesetzt habe ist auch das Nachpendeln so gut wie verschwunden, und bei 1800 im Kunstflug wird die Freya so schnell, dass ich hier mit absicht Bremsen muss, damit es nicht zu blöd aussieht. Bei all diesen Aktionen ist IMMER ein absolut neutrales und sauberes Flugverhalten zu sehen, keine Tendenz zum Ausbrechen etc.
Was mich angeht, ich bin absolut zufrieden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar