Bilder meines SDX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michldigital
    Senior Member
    • 27.05.2009
    • 1595
    • Maik
    • 35625

AW: Bilder meines SDX

Zitat von blackball Beitrag anzeigen
    Also ein F3C-Wertungsflug ist schwer in solche Einzelzahlen aufzuteilen. Hier werden Schwebefiguren mit niedriger Drehzahl (ca. 1450) und Fahrtfiguren mit hoher Drehzahl (ca. 2000) geflogen. Ich verbrauche in Summe in den ca. 9 Minuten zwischen 4800 und 5100 mAh, je nach Wind und Wetter.

Ja die Rumpfverkleidung ist vom Rüdiger Feil (TMRF). Habe den Prototyp, aber mittlerweile ist der verfügbar.

F3C ist zwar anspruchsvoll, aber auch für Interessenten möglich. Sogar am Wettbewerb kann man super teilnehmen. Es gibt extra eine Einstiegsklasse, die nennt sich 6S Challenge (war letztes Jahr SDX-Challenge). Hier gibt es bis auf 6S keine Einschränkung. Schau mal unter www.F3C-Heli.de oder unter Modellflug-im-DAeC - F3C/N für mehr Informationen. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr

Rainer
    Ich will da auch mal mitmachen, wird wenn, mit meiner E-Sceadu passieren.
    Mal sehn wo das nächstes Jahr statt findet.
    Andre, vielleicht können wir ja mal zusammen dahin ...

Wir teilen uns dann die 2 letzten Plätze
    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Twister35
      Twister35

Wenn ich bis dahin soweit bin, möchte ich auch teilnehmen :-)

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

Ich kann euch das nur ans Herz legen mal teil zunehmen. Es macht einen Mords Spass und man lernt ungemein dazu. Alle Piloten helfen einen gerne und stehen mit Rad und Tat zur Seite . Dafür ist die 6s Klasse ideal geeignet.Mit relativ kleinen Aufwand und einfachen Figuren kann man so mal Wettbewerbsluft schnuppern.Ich selber habe die letzten beiden Jahre viel dazu gelernt.

von unterwegs. ..
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hallo,

ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mal schaun obs klappt!
          Auf jeden Fall werd ich mir mal das Regelwerk anschauen.

@Maik: Gerne zusammen! Können ja auch mal ein wenig Trainieren, so ein bisschen möchte ich da schon vorbereitet sein und nicht ganz blöd da stehen

Viele Grüsse

Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• debian
            Member
            • 19.10.2007
            • 1473
            • Uwe
            • Wilhelmshaven

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
            evtl. ist auch ein Sceadu ne Alternative, ich hab gerade bei Kleinanzeigen einen gesehen (rc-markt, oder ebay kleinanzeigen), für wenig Geld. Und es ist auch ein toller Heli der super fliegt!
            Moin,

ich danke dir für den Tip, aber ich spare lieber bis ich das Geld zusammen habe, gerade bei einem Heli den man eigentlich nicht mehr verkaufen möchte, kaufe ich nur " NEU " zumal es mir viel zu viel Spaß macht einen Heli zusammen zu bauen.

Gruß
            Uwe
            Geschmack macht einsam
            Qualität geht vor Quantität
            " i like Hirobo "

Kommentar

• bdiemer
              bdiemer

Auch von meiner Seite kann ich nur sagen unbedingt bei der 6s Challenge mitmachen, macht einfach nur Spaß und es wird auch keiner gefressen der nicht aus dem Stand alle Figuren abspulen kann. Einfach mal mitmachen dann sieht man schon ob einem das Spaß machen könnte.

Viele Grüße

Berni

Kommentar

• blackball
                Member
                • 02.08.2006
                • 62
                • Rainer

Ja der Berni und der Jens sprechen da aus Erfahrung. Genau Diese wird um ein vielfaches größer, wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt, als immer "nur" für sich selbst zu fliegen. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr den Schritt wagen und es einfach mal ausprobieren würden

Berni: Kommst Du nach Aue?

Rainer
                Mikado Logo 10 XL
                TT MT E325 SE
                Hirobo SDX & Eagle 3

Kommentar

• bdiemer
                  bdiemer

Hi Rainer,

jo, ich kann dir ja den ersten Platz in der Challenge nicht einfach so völlig kampflos überlassen ;-)

Grüsse

Berni

Kommentar

• Twister35
                    Twister35

Moin :-)

Nach dem es die letzten Tage nur geregnet hat und ich es nicht mehr abwarten konnte, hab ich heute Morgen die Akkus geladen, nochmal alles Kontrolliert und bin zum Flugplatz gefahren. Es war sehr windig, Bft 4 am Messgerät, aber egal, wenigstens bissel schweben lassen.
                    In der ersten Flugphase (schweben) habe ich 40% Regler-ßffnung eingestellt (Empfehlung von Rüdiger Feil), in der zweiten 60% (Rundflug) *fliege Hott*......
                    Was mir beim Anlaufen gleich positiv aufgefallen ist, der Heli zappelt nicht mit dem Heck.
                    Kleiner *stups* am Pitch-Knüppel und der SDX stand wie eine Eins in der Luft. Bin dann eine kleine acht geflogen, alles prima!
                    Soweit ich das als Heli-Anfänger beurteilen kann, dieser Heli ist super! Er fliegt nach Aufbauanleitung einwandfrei, ohne das ich was nachtrimmen muss. Man hat gleich ein vertrautes Gefühl.
                    Ich freue mich schon auf weniger windige Tage :-D

Viele Grüße

René

Kommentar

• andre77
                      Senior Member
                      • 30.01.2012
                      • 3435
                      • Andre
                      • Taunus +

Hi,

was macht der SDX?
                      Hoffe er fliegt gut!

Meiner wurde vorgestern mal wieder gefilmt, macht wirklich Spass, nur manchmal bäumt er sich ein wenig auf wenn ich schnell aus dem Looping komme, evtl. muss ich mal andere Blätter probieren.

Viele Grüsse
                      Andre
                      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Twister35
                        Twister35

Moin,

der SDX hat leider erst 5 Flüge hinter sich .... die letzten Tage habe ich im Bett simuliert ;-)
                        Heute erfolgt aber der nächste, Akkus sind schon am Ladegerät :-D

Hab Dein Video schon gesehen ! :-D

Viele Grüße

René

Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2013, 07:59.

Kommentar

Lädt...
                        X