Welcher Taumelscheibentyp bei der Freya?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offroad2000
    Member
    • 11.06.2003
    • 170
    • Hartmut
    • Stürzelberg

Hi ,
    ich habe mir ne 90er Freya geleistet. Bevor ich mir zu Tode teste, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Taumelscheibentyp ich bei meiner MC 24 programmieren muss.

Für weitere Tips (Expo etc.) und Erfahrungen bez. der EInstellungen wäre ich auch sehr dankbar. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de
  • Markus Zander
    Member
    • 04.06.2001
    • 227
    • Markus

Hi :tongue: :tongue: :tongue:
    1 Servo für Roll, 1 Servo Nick und ein Servo Pitch, such such such
    Ansonsten "alles" nach Anleitung.Fertig.
    Gruß
    ( Markus )
    P.S. Bei zuviel testen: Heli an RC- Gemeinde zurück, er wird dann in Einzelteilen, zum Gedenken an dich, an die Hirobo Piloten versemmelt.

Kommentar

• Alex Lehmann
      Alex Lehmann

Genau, die Standard Freya hat ja keine CCPM/SWM Anlenkung, also brauchst Du bei Deiner mc24 nur das Heli-Programm zu nehmen und das ganze als Rechtsdreher einzustellen. Damit hast Du schon alles gemacht. Das mit dem Rechtsdreher ist eigentlich auch nur dann wichtig, wenn Du Deinen Kreisel im Normalmodus betreiben willst. So wird der Revo-Mix automatisch richtig rum eingestellt.

Habe mir ebenfalls vor kurzem eine Freya OP gegönnt. Da bleibt nicht viel zu sagen, bau das Ding einfach auf, da passte bei mir einfach alles. An besonders wichtigen Stellen habe ich statt der normalen "Baukasten"-Muttern Stop-Muttern verwendet, z.B. beim Heckrohr.

Aber:

- Ich habe mir noch ein drittes Lager für die Hauptrotorwelle gekauft
      - Außerdem ein drittes Lager für die Heckrotorwelle
      - Den Tankanschluß habe ich anders gelegt (nach Rüdiger Feil), schau mal bei Hirobo Brodnak unter Tips

Viel Spaß, das Teil ist einfach geil!
      Grüße

Alex

Kommentar

• offroad2000
        Member
        • 11.06.2003
        • 170
        • Hartmut
        • Stürzelberg

Super! Vielen Dank,
        die zusätzlichen Lager habe ich mir auch bestellt. Bin mal gesprannt, ob das Teil wirklich so schön fliegt, wie alle sagen. Da braucht man wohl echt nicht so viel Kohle auszugeben, wie bei manchen deutschen Produkten!! 8)
        Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

• Alex Lehmann
          Alex Lehmann

Natürlich fliegt das Teil superschön!

Ich würde aber niemals eine Freya mit einem NT oder Acrobat o.ä. vergleichen. Das ist wie ßpfel und Birnen miteinander zu vergleichen. Wenn Du aber mit deutschen Produkten soetwas wie die Robbe Helis meinst... (Dafür werde ich sicher gesteinigt&#33

Im Endeffekt wirst Du sicherlich *göttlichen* Spaß mit der Freya haben

Grüße,

Alex

Kommentar

Lädt...
          X