Vibrationsprobleme Lepton EX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • needsomeaim
    needsomeaim

Vibrationsprobleme Lepton EX

Hey ihr ,
    ich habe leider Probleme mit meinem Lepton EX. Nachdem der Lepton 5 Jahre im Keller stand, hab ich ihn mal wieder rausgekrammt und versucht ihn zum laufen zu bringen.
    Das klappte auch alles ganz gut, bis ich wieder auf ein altes Problem gestoßen bin, was ich damals nie beseitigen konnte. Und zwar dreht das Heck im Rückwärtsflug sehr schnell raus. Das liegt aber sehr warscheinlcih daran, dass ich in den Lepton den damals relativ neuen CSM SL630 verbaut habe und ihn nie wirklich eingestellt hatte.
    Also habe ich mit dem ganzen mal wieder beschftigt und den Gyro nochmal über das quick Setup neu eingestellt.

Als ich dann heute auf den PLatz trat und schauen wollte, ob sich das problem vielleicht durch die neuen Einstellungen beseitigt hatte, kam ein ganz neues Problem .
    Der Heli fängt nach ca. 10-20 Sekunden im Schwebeflug an, sehr stark zu virbrieren (das ganze Chassis virbriert und er ist nicht fliegbar mit diesen starken Vibrationen). Ich kann mir einfach nicht erklären vorher diese Vibrationen kommen. Ich hatte ihn ja schon wieder 2 mal geflogen seitdem er aus dem Keller kam, aber es war nichts von Vibrationen zu merken.
    Augenscheinlich von außen ist alles ok. Alle Schrauben fest, der Kopf keinen Schlag, Heckriemen perfekt ... Ich bin wirklich ratlos...

Hat jemand von euch eine idee woher plötzlich diese Vibrationen kommen können? Wie gesagt außer die Umstellung des Gyros ist mit dem Heli nichts passiert. Und die Vibrationen sind ja am Chassis und nicht am Heck...

Vielen Dank schonmal
  • David Tobias
    Senior Member
    • 17.01.2007
    • 1648
    • David
    • Schwäbisch Gmünd

AW: Vibrationsprobleme Lepton EX

Hi,

Hatte auch mal einen, da wurden die Gummies hart, hab sie dann innen aufgeriebwn mit nem Dremel und gut gefwttet, das hat geholfen.

Grüßle
    David

Kommentar

• needsomeaim
      needsomeaim

Hey David,
      erstmal vielen Dank für deine Antwort!
      Kannst du mir sagen, welche Gummies du genau meinst?
      Meinst du die zwei Hartgummies im Rotorkopf?

Kommentar

• David Tobias
        Senior Member
        • 17.01.2007
        • 1648
        • David
        • Schwäbisch Gmünd

Genau, die Dämpfungsgummies im Rotorkopf!

Grüßle David

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Jo wenn der Heli 5 Jahre gestanden hat musst die mal tauschen und ordentlich einfetten.

Ich hab die Gummis auch etwas ausgerieben so geht der Lepton auch mit niedriger Drehzahl super.

Kommentar

• needsomeaim
            needsomeaim

VIELEN DANK !!!
            Heute nachmittag Gummies gewechselt, grade eben geflogen. Alles weg und fliegt jetzt endlich wie er soll

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X