Hallo,
jemand das selbe Problem,
wenn ich bei ca. 0 Grad fliegen möchte, will er nicht.
Die Anlenkungen/Kugelköpfe sind so spielfrei, dass sie bei Kälte anfangen zu klemmen.
Habe die Futaba S3156 digitlal (glaube nicht, dass es die sind)
Koby Regler auf 5,8 V,
Das ist nicht das Problem vom Embla sondern das ist halt generell so...vor allem bei den kleinen.
Die Kugelpfannen sollten sowieso etwas ausgerieben werden, so dass dies bei Zimmertemperatur ganz leicht zu bewegen sind...merkt man auch beim Fliegen wenn die zu stramm sitzen, dann sollte es auch bei -5° kein Problem sein.
Was Du nicht machen darfst die Heli`s im warem Auto lassen und nur zum Fliegen raus holen.
Das ist nicht das Problem vom Embla sondern das ist halt generell
ich hatte einige 450er und hatte noch nie dieses Problem, schade, ich finde bei einem Produkt, was höherwertiger sein soll, ewarte ich saubere Kugelpfannen, welche nicht nachgearbeitet werden müssen.
Einfach aufreiben die Pfannen, gehört bei fast jeden Heli zum Aufbau dazu und hat nix mit unsauberen Kugelpfannen zu tun
Das sehe ich ganz anders.
Wenn ich mir einen Helibausatz kaufe und ich muß die Pfannen nachträglich aufreiben, dann ist das für mich ein qualitativer Mangel.
Bei meinen Helis mußte ich noch nie die Pfannen aufreiben.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Naja ich musste auch schon bei einen Plöchinger Heli die Pfannen aufreiben. Beim Embla sowieso. Lieber aufreiben, als Pfannen die man über die Kugel werfen kann. Man kann natürlich auch mit einer schwergängigen Mechanik durch die Gegend fliegen und drauf warten das sich das von alleine einläuft. Für mich währe eine ausgeschlagene Pfanne ein Mangel, aber nicht ein festsitzende, da es nun mal auch temperaturabhängig ist und es auch so etwas wie Serienstreuung gibt.
Ich würde mich freuen wenn die Kugelpfannen schwergängig wären. Die von Align haben schon im Neuzustand Spiel. Hatte schon zwei Abstürze aufgrund abgeflogener Blatthaltergestänge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar