Sceadu 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stilo2208
    stilo2208

Sceadu 50

Hallo Sceaduquäler ,

da ich nach einem unverschuldeten Rotorblattabriss meinen Evo 50 bald wieder aufbauen will hätte ich ein paar Fragen zum Aufbau und Einstellung.

Also:

Auf S.19 der Bauanleitung (Evo) gibts beim Mixing Arm mounting position zwei Möglichkeiten zur Kugelmontage. Standart (innen) und Autostability (aussen). Wie genau beeinflussen die zwei Montagemöglichkeiten das Flugverhalten des Helis ?!

Hat der Sceadu 50 Evolution nicht schon serienmäßig ein besseres Lüfterrad ? Hatte immer wieder Kühlprobleme trotz sehr fetter einstellung (5% Nitro) des OS 50 Motors und Schottwand. Oder gibt es im Handel noch bessere Lüfterräder ?

Wie Fliegt der Sceadu besser, mit oder ohne Gewichte in den Paddels ?

Hat schon jemand PMG's (Ausgleichsgewichte) am Heckrotor Montiert. Welches Gewicht haben diese ?

Bitte um Hilfe. Gruß Dirk

• freshking16
    freshking16

Sceadu 50

Also bei der Autostability Einstellung, wie der Name schon sagt, ist der Heli Selbststabilisierend. Und bei der Standard Einstellung ist der Heli einfach agiler!

Gruß

Bastian K. 8)

PS: Sind dir die Hirobo GFK Rotorblätter die mit im Set enthalten sind abgerissen*

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Sceadu 50

Hi ,

dein Lüfterrad sollte so aussehen wie das "blaue " links ist das "Alte" zu sehen

Wie Fliegt der Sceadu besser, mit oder ohne Gewichte in den Paddels
      der heli wird agiler je weniger Gwicht vorhabden ist .

Hat schon jemand PMG's (Ausgleichsgewichte) am Heckrotor Montiert.
      Wenn du keine ausreichenden Erfahrungen auf diesem GEBIET hast rate ich dir

Hände weg .!!!!!!!!!&#33 ;!!!!!! DA kann man alles verschlimmbesseren . Der Sceadu

FLIEGT auch bestens ohne solche Maßnahmen.

Kommentar

• stilo2208
        stilo2208

Sceadu 50

@ Bastian,

nee, waren nicht die GFK Blätter sondern nachträglich gekaufte Holzblätter. Steht alles in einem anderen Tread.

@ Maik

dann hab ich schon das Neue. Meins ist aus Plastik und die Schaufeln weiter gebogen aber viel besser als das alte Lüfterrad. Ist das Alurad besser ?

Gruß Dirk

Kommentar

• Sven
          Sven

Sceadu 50

Wenn dein Lüfterrad geometrisch dem Alurad entspricht, dann ist die einzige ßnderung des Alurades das man u.U. einen etwas sauberen Leerlauf bekommt (wegen größerer Schwungmasse).

Gruß,
          Sven.

Kommentar

Lädt...
          X