hirobo freya evo blatthalter unwucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xfire207
    xfire207

hirobo freya evo blatthalter unwucht

Nachdem ich vor 4 Wochen mein ersten Crash hatte, und Mittlerweile alles gewechselt was zu wechseln gab, hab ich mal probelauf gemacht ohne Blätter.

Leichte unwucht an den Blatthaltern, ich weiß nur nicht ob es beim freya normal ist, da ich den heli fertig aufgebaut bekommen habe ....

Diese unwucht ist nur beim anlaufen des Motors, und geht mit zunehmender drehzahl weg....sage mal so 0.3 - 0.5 mm.
  • Michael S.
    Michael S.

Wo sieht man die "Unwucht"??

Eigentlich kann man Unwucht nicht sehen...!?!?

Vibriert der Heli oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• xfire207
      xfire207

AW: hirobo freya evo blatthalter unwucht

Ja sehe die unwucht wenn ich seitlich auf enden der Blatthalter schaue bei 0 Grad pitch ...quasi so wie wenn ich auf spurlauf schaue....mhh vibration schon ..Aber denke das es als normal ein zu stufen ist

Bisher ganzen Kopf neu, rotorwelle neu, Lager alle neu, .....
      Haubtzahn Rad scheint sauber zu laufen

Kommentar

• xfire207
        xfire207

Zitat von xfire207 Beitrag anzeigen
        Ja sehe die unwucht wenn ich seitlich auf enden der Blatthalter schaue bei 0 Grad pitch ...quasi so wie wenn ich auf spurlauf schaue....mhh vibration schon ..Aber denke das es als normal ein zu stufen ist

Bisher ganzen Kopf neu, rotorwelle neu, Lager alle neu, .....
        Haubtzahn Rad scheint sauber zu laufen
        Man merkt auch, das er sich beim anlaufen leicht schütteln will

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

sind die Blätter evtl ungleichmässig angezogen ?
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Was du da optisch sehen kannst ist auf jeden fall keine Unwucht und zu vernachlässigen.
            Wenn ne Mücke sich aufm Blatthalter verewigt hat dann schaut das auch ungleichmäßig aus wenn du drauf schaust...juckt aber ned.

Wenn die wellen alle neu sindf und die Drucklager richtig eingebaut sind einfach mal fliegen gehen...die Blatthalter bekommen von nem Crash auf jeden fall keine unwucht...das ist de Vorteil von Kunststoff entweder ganz odergebrochen...bei Alu sieht das schon anderst aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• xfire207
              xfire207

Ok

Bei meinem 450er war das auch mal ohne Blätter so, und im Flug bzw mit Blätter drauf nichts von zu merken. Wie gesagt, es ist ja alles neu jetz an den Kopf d.h. sollte er ja auch laufen.
              Hatte auch schon überlegt: das zentralstück der beiden Blatthalter ist ja oberhalb in lagern gesichert und unterhalb in gummi Puffer...das diese sich dann mit Blätter richtig richten

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Richtig, wenn der Kopf zental gedämpft ist richtet sich das sowieso erst mit der Fliehkraft der Blätter aus.

Kommentar

• xfire207
                  xfire207

Keine unwucht mit Blätter drauf...mein freya fliegt wie ein Traum

Kommentar

Lädt...
                  X