Hirobo SDX 6s - welche Akkus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hanneswerderits
    hanneswerderits

Hirobo SDX 6s - welche Akkus?

Hallo zusammen,
    bestelle mir demnächst einen SDX in 6s Ausstattung - mit Jive 80 und Pyro 650.
    6s sollte der Heli befeuert werden.

Ich möchte Akkustangen verwenden, also genau mittig im Heli einen 6s Akku platzieren, nicht von vorne kurz vor dem Motor ein Akkupack.

Frage an euch: wo bekomme ich 6S akkustangen mit 40c minimum, 5000er her? Es gibt welche von Turnigy beim HK, aber die sind nur 25c ... wird doch wohl nicht funktioneren .... ich mache Rundflug, Turns, hie und da einen looping...
    10s Stangen sind ja ohne Probleme erhältlich (für die insane version), mir genügen jedoch 6s...

Irgendwelche Empfehlungen?

LG
    H.
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Hirobo SDX 6s - welche Akkus?

Hallo

In der SDX Challenge wird eine 6s Stange von Desire Power 25 C eingesetzt.

SDX 50 Challenge - TMRF

Da mit dieser Konfig ein F3C Programm drinn liegt, werden die 25 C dieses Akkus schon reichen. ( 5A x 25 C = 125 A )

Sicherheit bekommst du mit einer Mail an Rüdiger Feil, er wird dir genau sagen können, was damit geht und was ev. nicht.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Fl3xi
      Member
      • 13.07.2008
      • 910
      • Alexander
      • Bamberg

Zitat von hanneswerderits Beitrag anzeigen
      6S akkustangen mit 40c minimum, 5000er her? Es gibt welche von Turnigy beim HK, aber die sind nur 25c ... wird doch wohl nicht funktioneren .... ich mache Rundflug, Turns, hie und da einen looping...
      Irgendwelche Empfehlungen?
      Hast du den Jive 80LV oder Jive 80HV?

Wieso 40C Akkus? 40C*5A=200A Dauerstrom, das ist mehr wie das doppelte was dein Regler mitmacht . Im Grunde würden !echte! 20C Akkus vollkommen reichen (20C*5A = 100A Dauerstrom), z.B. bin ich persönlich von den neuen Hacker Eco-X begeistert, leicht, preisgünstig und können mehr wie drauf steht. Fliege sie selbst als 12S 5000 mAh im Rave ENV.

Es sind zwar keine Stangen, aber wieso nicht ne Stange selbst konfektionieren? Sprich 2x 3S 5000 mAh Akkus hintereinander auf einer GFK Platte einschrumpfen, und das rote Kabel vom einen Akku mit dem schwarzen vom anderen Akku zusammenstecken, und die jeweils anderen Kabel zum Regler.

Meine Eingangsfrage ob 80HV oder LV deswegen, weil man mit ein bisschen mehr Geld dann gleich auf 8S gehen könnte.

Gruß,
      Alex
      Rave Ballistic 700
      Rave ENV
      Forza 450

Kommentar

• zion
        Member
        • 31.01.2010
        • 164
        • Thomas
        • Fricktal

Hallo H.

Also ich verwende die DesirePower V8 SP 5000mAh 6S1P 22.2V 25C Stick (310x50x27mm/785g) DP5000SP25-6S
        Du kriegst die auch als:
        DesirePower V8 XP 5200mAh 6S1P 22.2V 35C Stick (26x50x305mm/777g) DP5200XP35-6S

Beide bei Eflight.ch

Oder die:
        Topoly 35 Lipo Akku 5000mAh 35C Longpack 6 Zellen / 22.2 Volt
        Art.-Nr.: 02403-061
        Hersteller: Classic Modell

Du kannst dur aber auch überlegen, ob du die Akkurutsche mit Distanzen montieren möchtest - dann kriegst du auch die normalen 6s Pack runter.

Grüsse
        Thomas

Kommentar

• blackball
          Member
          • 02.08.2006
          • 62
          • Rainer

Hallo H.

also ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. (Selbstkonfektionieren, C-Rate passt nicht zum Regler ...)

Ich selbst bin dieses Jahr die SDX-Challenge mitgeflogen und dabei habe ich 2x3S hintereinander gesteckt. Mann muss dafür aber die Haube ausschneiden! Bereitet aber keine Nachteile.

Zum ßben habe ich SLS EP 25C 5000. Die waren mir aber für das Flugprogramm zu knapp in der Kapazität. Deswegen bin ich jetzt auf SLS APL 30C 5800 umgestiegen (große Kapa gab es nur in 30C). Und dann habe ich noch einen RedPower 25C 6100.

Damit kann man dann ohne Akkusorgen das F3C-Sportprogramm mit Schwebe- und Fahrtfiguren fliegen.

Rainer
          Zuletzt geändert von blackball; 03.10.2012, 21:56.
          Mikado Logo 10 XL
          TT MT E325 SE
          Hirobo SDX & Eagle 3

Kommentar

• hanneswerderits
            hanneswerderits

Hallo,

habe den Jive 80 LV geordert.
            Danke für eure Infos - denke ich kenn mich jetzt aus !

LG

Kommentar

Lädt...
            X