Embla 450 / Rotorkopaufbau und Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thordrees
    Thordrees

Embla 450 / Rotorkopaufbau und Setup

Hallo,

da bei mir einige innere Fragen, bezüglich Rotorkopfaufbau, während der Aufbauphase vernachlässigt wurden, und mein Embla daraufhin nicht richtig lief,
    habe ich diesen Titel eröffnet, um mal heraus zu finden wie andere Ihren Kopf aufbauen.

Deweiteren sollen diese Beiträge helfen, die vielen verschiedenen
    Positionen der Kugelköpfe, und deren Veränderungen auf das Flug - und Ansteuerungsverhalten des Embla 450 zu erläutern.

Aus diesem Grund wurden Bilder aus der Anleitung hier angehängt, damit jeder mit einem Zeichenprogramm, seine Abstimmung markieren kann und/oder sich leichter erklären lässt, welche Kugelpopfeinstellung, welche Veränderung am Heli mit sich bringt.

Viele Grüsse

• Michael S.
    Michael S.

AW: Embla 450 / Rotorkopaufbau und Setup

Hallo,

also mit dem Standartsetup laut Anleitung sind alle meine Hirobos bis jetzt eigentlich optimal geflogen.

Was beim Embla sehr wichtig ist, damit er ordentlich fliegt, dass die Kugelpfannen alle super leicht laufen. Deshalb müssen Sie unbedinge ausgerieben werden.
    Die Paddelstange muss nachher von alleinen hin und her fallen dann ist das optimal.

Tendenziell würde ich für meinen Geschmack die schwerern Paddel fliegen und dann vom Ausschlag alles was geht, so fliegt der Heli stabil und ist trotzdem wendig.

Was welche einstellung bewirkt kannst Du hier nachlesen:

Einstellung des SSZ-4 / SSZ-5 Rotorkopfes - Technischer Modellbau R?diger Feil

MfG

Michael

Kommentar

• Thordrees
      Thordrees

Hallo,
      ja, Danke, das hilft schon mal weiter. Kannst du auch sagen was sich verändert, wenn der Mixing Arm, an dem Blatthalter weiter nach aussen wandert?

Gruss

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Hallo,

dann verändert sich die Deltarücksteuerung...wie sich das genau auswirkt sollte aber besser jemand aus dem F3C-Lager erklären bevor ich hier was falsches erzähl...

Kommentar

Lädt...
        X