3 Punkt Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugschueler
    Flugschueler

3 Punkt Pitch

Bislang flog ich einen Piccolo-clon und bin gerade umgestiegen auf einen Shuttle-Plus mit Hirobo 36er Motor. Als Sender dient mir zurzeit ein "JR 66 MAX"
    Ich möchte den Sender "Anfängertauglich" programmieren. Hat da Jemand auch mal klein angefangen und hat nicht vergessen wie man die Einstellungen hinkriegt?

Der Sender hat eine 3 Punkt Pitch und Gaskurve in 2 Programmen ( normal und sport) als Kreisel dient mir ein Futaba 240. Ansonsten ist alles aus dem Karton verbaut worden und nicht übergeblieben oder dazugekauft.

Besten Dank im Voraus
    Der Flugschüler
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

3 Punkt Pitch

Hi Flugschüler,
    mal ungeachtet des Senders, den kenne ich nicht stellst Du dein Pitch und Gas vorerst mal für beide Zusände gleich ein. Wenn Du den 240 im HH Modus betreibst, darf kein Heckrotor/Pitch Mischer aktiv sein. Solltest Du das an dem Sender nicht deprogramieren können, kannst Du den 240 nur im Normalmode betreiben. Den Gasverlauf für die ersten flüge linear von 0-100%. Ebenso das Pitch. Der Schwebe Pitchwert sollte so bei 4-5° liegen. Wenn Du dann auf Max Pitch gehst, sollten sich 8-9° einstellen. Min Pitch ergibt sich dann. Damit kannst Du erst mal fliegen. Wenn Du Gas und Pitch dann auf eine Konstannte Drehzahl bei so 1500 eigestellt hast, kannst Du hergehen und eine Gasvorwahl programieren. Das erreichst Du indem Du aus größerer Höhe mit etwas Vorwärtsfahrt herunter kommst und der Heli seine Drehzahl beibehält. Das wäre dann Sport. Wenn Du diese einstellung hast, kannst Du für die Kurve Normal das Gas an Punkt 2 etwas reduzieren um die Drehzahl so auf 1300 zu bekommen, damit es beim Schweben etwas leiser wird.
    Ich denke nicht, das mehr möglich ist bei einer 3-Punkt Kurve.

Kommentar

• Flugschueler
      Flugschueler

3 Punkt Pitch

Jau hat geklappt! Schweben geht super.

Kommentar

Lädt...
      X