Verbrenner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HC9
    HC9
    Junior Member
    • 27.06.2012
    • 13
    • Peter

AW: Verbrenner

Wir haben einen T-Rex 700 N mit dem 91'er Motor. Der Motor war anfangs ein wenig vom Geräusch her wie ein "Meckern". Ich habe nun die Gemischschraube ein wenig nach Links gestellt und der hört sich in geringer Drehzahl nun sauber an.
    Tja zum Fliegen fehlt ein geeigneter Platz, weil das Dingen ja Lärm macht.
    Also Motoreinstellen dauer schon eine Weile...
    Wie man nun weiter vorgeht ist schwer zu sagen, weil man im Stand ja nicht so gut Testen kann.
    Jetzt stellt sich die Frage welches Stabilisierungssystem, wegen der Vibration. Ein HC-Rigid oder HC3-SX. Gibts da schon Erfahrungswerte?

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Motor einstellen ist eigentlich kein Act...hättet ihr die Anleitung gelesen wär er von anfang an nicht zu mager geloffen

Wenn man sich mit V-Motoren nicht so auskennt ist man auf der Hauptnadel mit 2 - 2 1/2 Umdrehungen raus auf der sicheren Seite genau so mit der Teillastnadel.

Flybarless sind eigentlich alle geeignet für Verbrenner bei manchen muss man halt mit dem Klebepad spielen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kommentar

• HC9
        HC9
        Junior Member
        • 27.06.2012
        • 13
        • Peter

Wenn bei dem lieben Motor eine Anleitung bei gewesen wäre, hätten man diese auch Lesen können. Leider war dem nicht so. Wir hatten ja OS Bestellt und ein anderes Fabrikat bekommen. Der Händler hats leider nicht Umgetauscht.
        Was mache ich aber mit der Gemischverteilungsschraube?
        Gestern noch mal an gehabt, ging auch recht gut an, aber zu Mager glaub ich weniger, so viel wie da an Unverbranntem Sprit rauskommt.

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Ja was ist es denn für ein Motor??
          Wenn Du OS bestellt hast dann muss er auch OS liefern...
          Es gibt für jeden Motor irgendwo ne Anleitung.

Kommentar

• HC9
            HC9
            Junior Member
            • 27.06.2012
            • 13
            • Peter

Nun es steht Align auf dem Motor, angeblich nur anders gelabelt. E90H01
            Und das hier war der gewünschte G-2775 OS Max 91 HZ-R
            Man kann leicht an der Bestellnummer erkennen das da was anderes geliefert wurde als Bestellt.

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Hi,

Die Alignmotoren sind OS-motoren.. also keine panik.. hast nen guten Motor..
              Wenn du zwischendurch landen kannst und den finger ins kurbelgehäuse steckst kannst du die motortemperatur "messen" wenn der motor am kurbelgehäuse kalt ist dann läuft er zu fett..

mann sagt: wenn du den finger 3-5 sekunden dort halten kannst dann ist alles ok..

wenn der motor zu fett läuft dann bleibt er kalt.. ist nicht so gut.. dann fehlt halt leistung..
              wenn der motor zu mager läuft dann wird er heiss... das gibt motorschäden!!!

aslo entweder experimentieren oder jemanden suchen der sich mit dem motot auskennt und ihn einstellen kann..

ßbrigens soll mann die die drehzahl im 0pitch bereich so hoch einstellen dass der motor bei vollpitch die drehzahl halten kann.. oder nur gering verliert.. ein motor der würdgt ist überlastet oder zu fett.. oder mann fliegt zuviel pitch..

ich habe meinen 55 os eingeflogen.. bei 11grad pitch hält er die drehzahl.. bei 14grad würgt er..aber wird nicht heiss.. magert nicht ab.. ich fliege aber auch nur 15% nitro.. dafür ist das schon ok..

immer besser zu fett als zu mager!!

gruß

Kommentar

• Freddi
                Member
                • 28.03.2006
                • 77
                • Freddi
                • Schweiz

Zitat von HC9 Beitrag anzeigen
                Tja zum Fliegen fehlt ein geeigneter Platz, weil das Dingen ja Lärm macht.
                Ich weiss gar nicht was Ihr habt?
                Ein sauber eingestellter 91er mit dem richtigen Resorohr und moderater Drehzahl ist nicht lauter als so ne Elektrokreissäge.
                gruss freddi

Kommentar

Lädt...
                X