Aufschütteln beim sceadu 50
Einklappen
X
-
dave-sascha
Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen, habe einen sceadu 50mit neuem OS50 motor, und habe ihn gestern eingeflogen. Und habe festgestellt , unabhängig vom motor. Das wenn ich im schwebeflug den nick betätige,vor und zurück,also mit ihm spiele,das er unheimlich lange braucht um sich wieder zu stabiliesieren. Und hat zudem noch einmal angefangen sich zu schütteln, und brauchte auch da wieder eine zeit um sich zu fangen,alles bei gleicher drehzahl!!! Hatte das gefühl das er in sich unstabiel war, obwohl, kein absturz,alles fest befestigt ist, der verlauf der blätter auch gerade scheind. Jetzt meine frage:liegt es an der Drehzahl oder am Kreisel? bin für jeden rat dankbar,dave ?(Stichworte: -
-
Hi,
- ja welche Drehzahl haste denn*??liegt es an der Drehzahl
Also 1400-1500 sollten es mindestens sein!
Jörg
-
dave-sascha
TJA, gute frage. habe leider keinen Drehzahlmesser. Er war halt mega fett eingestellt, hatte aber das problem vorher noch nie gehabt. Kann es denn daran liegen, das er zu fett und zu wenig drehzahl hat,und dadurch er anfängt zu zittern speziell wenn ich nick gebe. Das er wippt bis er sich stabilisiert hat?
Kommentar
-
Goetz
Hey,
was hast Du denn für einen Kreisel drin? Hast Du noch die Gewichte in den Paddeln? Ansich kann man den Sceadu recht agil auch mit den Paddelgewichten einstellen. Ein Aufbäumen / Aufschütteln konnte ich bei meinem nicht feststellen. Versuch mal die Drehzahl zu erhöhen.
Kommentar
-
dave-sascha
HI, also ich hab nen GY 401 drin. Wie gesagt hatte das problem bei dem heli noch nie gehabt,werde es mal mit iener höheren Drehzahl versuchen!
Das problem ist ja das zögern um wieder stabiel zu schweben an den blättern sind keine Gewichte.
Kommentar
-
Vinc
Hi Dave-Sascha!
Mein Sceadu schaukelt sich bei zu geringen Drehzahlen (z.B. beim Einlaufen eines neuen Motors, wenn er so fett ist das man gerade schweben kann.) ziemlich auf und "eiert" sozusagen dahin. Auch sind die Steuerreaktionen extrem träge. Dieses Phenomen tritt bei mir aber nur in einem ziemlich geringen Drehzahlbereich auf, wenn ich die Drehzahl nur ein bisschen erhöhe ist alles wieder in Ordnung!
Also probier mal die Drehzahl ein bisschen zu erhöhen!
Hoff ich konnte dir Helfen, viel Spass mit der Sceadu!
Gruss Vinc
Kommentar

Kommentar