Hirobe Sceadu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker
    Member
    • 06.04.2003
    • 122
    • Volker

Hirobe Sceadu

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Sceadu einzustellen, die Gestänge hab ich alle genau nach Anleitung abgelängt; Problem ist, dass meine Servohebel in der Servoneutralposition aufgrund der Verzahnung irgendwie nicht exakt rechtwinklig zum Servogehäuse stehen und somit auch die Taumelscheibe nicht horizontal steht.

Meine Frage: Darf ich das jetzt mit der Servomittenverstellung im Sender korrigieren oder muss ich die Gestängelängen anpassen oder brauch ich andere Servohebel, die sich exakt auf 90° zum Servogehäuse einstellen lassen ?

Vielen Dank für eine Antwort !

Grüße
    Volker
    www.heliteam-ev.de
  • fred99
    Senior Member
    • 07.07.2003
    • 1056
    • manfred
    • �?sterreich

Hirobe Sceadu

hallo!

nimm einen mehrfachen servohebel (4 arme oder mehr).
    da findest du sicher einen arm, der passt, die restlichen schneidest du weg,(muß aber nicht unbedingt sein), somit brauchst du die mittenstellung nicht ändern.

gruß

(man)fred

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

Hirobe Sceadu

Kannst Du meines Wissens nach über die Servomitteneinstellung im Sender korrigieren, dafür ist sie ja da.....

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

Hirobe Sceadu

Hi!

Wie Fred schon geschrieben hat, nimm einen Hebel mit 4 oder mehr ßrmen! Der Heli sollte erst mal mechanisch einwandfrei eingestell werden, bevor irgendwas am Sender rumgebogen wird !
        Welche Sceadu haste denn? Die alte oder die EVO??
        Grü�le Oli

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

Hirobe Sceadu

Hallo,

bei Futaba kannst du die grossen Scheiben nehmen und so bohren dass es perfekt rechtwinklig wird.

Ansonsten, 4fach Servohebel kannst du je 90° weiterdrehen, probier mal - eine der 4 Positionen passt fast immer.

Mit der Zeit hast du dann ein Lager an Servohebeln, teilweise aus unterschiedlichen Formen so dass einer immer perfekt passt.

Grade bei elektronischer 120° Mischung wäre ich sehr vorsichtig mit Subtrimm, sonst läuft das nie richtig sauber grade rauf und runter...
          Probier ein wenig, ein sauberes mechanisches Setup gehört einfach dazu, vor allem beim Gasservo (gleiche Wege auf beide Seiten&#33. www.heliclub-hamburg.de unter Tipps steht noch etwas zu dem Thema.

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Volker
            Member
            • 06.04.2003
            • 122
            • Volker

Hirobe Sceadu

Ich danke euch allen für eure Antworten !

Viele Grüße
            Volker
            www.heliteam-ev.de

Kommentar

Lädt...
            X