Ja, sieht wirklich stark aus. Mit dem Vierblatt-Kopf wirkt er dann bestimmt noch besser.
Hirobo SRB EC 145 Securite Civile 4B, Unboxing, kleiner Baubericht
Einklappen
X
-
AW: Hirobo SRB EC 145 Securite Civile 4B, Unboxing, kleiner Baubericht
Sehr feines Modell!
kann mir jemand sagen, wo man einen Ersatz- bzw. Zweitakku für das Teil findet? Das Set Lader/Akku ist ja nicht gerade ein Schnäppchen...
Gibt es von den Platzverhältnissen im Rumpf her auch die Möglichkeit einen anderen Akku zu verbauen? Sieht ja recht beengt aus...
Viele Grüße
Matze
Kommentar
-
Heliflyer3d
Hallo Matze
Also ich habe die Original Akku genommen weil ich die vom SG schon hatte, der platz ist wirklich eng selbst der original Akku geht grad so rein. Habe auch schon alle möglichen Akkus probiert, keiner hat bis jetzt gepasst. Mit den Original Akkus fliegt man etwa 5-6 min. das reicht mir, da man diese auch sehr schnell wechseln kann. Muß aber dazu sagen das ich den Tuning Motor vom SG eingebaut habe.
Schöne Grüße
MartinAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich erwarte heute meinen Lakota 4B, und ich werde mal alternative Akkus ausprobieren, die die gleiche Spezifikation wie die Originalakkus haben. Ein bißchen Luft schient ja da zu sein.
Grüße,
Michael
Kommentar
-
ThunderPower 480 mAh, 25C passen z.B. prima rein. Nur der Stecker zur Contrl nit passt nicht. Der Akku hat einen JST Stecker, kennt jemand die Spezifikation vom Hirobo-Stecker?
Grüße,
Michael
Kommentar
-
Matze,
war bei die das Lichtpaket dabei? Bei mir im Lakota-Paket war es nicht inklusive, wird auch als 'optional' ausgewiesen.
Grüße,
Michael
Kommentar
-
Ich habe angefangen, das Set zusammenzubauen. Ich frage mich nur, warum z.B. der Akkuhalter nicht fest montiert wird, in den Rest der Mechanik integriert? Stattdessen hat man eine Klebepad-Lösung gewählt, wo man ind em Rumpf eh keine andere Möglichkeit hat. Für den Preis ist das irgendwie unclever gelöst. Wenn man noch verschiedene Varianten hat, könnte ich es verstehen, aber ohne Wahlmöglichkeiten amcht die Klebevariante außer Arbeit und potentiellen Instabilitäten wenig Sinn.
Kommentar
-
csteika2010
Hat man als Käufer des Hirobo EC 145 eigentliche eine Option auf einen lackierten Ersatzrumpf, falls der Heli im Flugbetrieb evt. Schaden nehmen sollte?
Gibt es die angebauten Kleinteile, wie Antennen usw. als Ersatzteile auch einzeln zu erwerben?
MfG
ChristianZuletzt geändert von Gast; 30.05.2012, 14:25.
Kommentar
-
Ja gibt es, für 299,- EUR :-)
Z..B. hier für den Lakota: SRB EC145 Rumpfverkleidung Superscale lackiert Securite Civile - World-of-Heli
Kommentar
-
csteika2010 -
Ich habe den SRB EC145 Lakota (in der Spektrum-Version) und kriege meine DX6i nicht mit dem Spektrum Satelliten gebunden. Der Bind Plug steckt. Ich habe das Modell 1 auf Flugzeug gestellt und alle Werte für Travel Adjust auf 125%.
Dann ziehe ich den Trainer-Schalter und drücke auf den Power-Knopf am SRB. Die Empfänger-LED fängt an zu blinken, nach ein paar Sekunden fängt es an zu piepen. Dann laufen die Gyros und die Taumelscheibe gleicht Bewegungen aus, aber die LED blinkt und es piept weiter. Ein Abziehen des Bind-Steckers ist wirkungslos.
Was kann ich tun?
Danke,
Michael
Kommentar
-
Ok, hat sich erledigt. Man lese das Manual aufmerksam ;-) Ich war gewohnt, erst den Sender, dann den Empfänger anzuschalten, auch beim Binden. Das scheint bei der Spektrum anders zu sein bzw. hier beim SRB.
In der Anleitung habe ich es geflissentlich so gelesen, wie ich es immer bisher getan habe. Naja, in der anderen reihenfolge habe ich es jetzt hinbekommen.
Kommentar
-
So, habe den Lakota jetzt soweit fertig, fehlen noch die Decals.
Fliegen tut er Spitze, super stabil ... zum Schweben in der Wohnung bestens geeignet. Ob er 919,- EUR wert ist, ist eine andere Frage :-)
Kommentar
-
Ich habe mal gerade dein Unboxing angeschaut, bei dir sind die Decals ja schon drauf.... bei meinem lakota muss ich die noch aufbringen... :-S mal sehen, wie das so klappt
P.S.: Ich glaube ich führe heir Selbstgespräche ;-)Zuletzt geändert von cropduster; 01.06.2012, 11:23.
Kommentar

Kommentar