IG Hirobo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zion
    Member
    • 31.01.2010
    • 164
    • Thomas
    • Fricktal

AW: IG Hirobo?

Das etwas ruhige Forum hat doch auch klar seinen Vorteil.
    Wenn ich hier ne Frage habe, dann bekomme ich nicht 50 Antworten wo sich die Leute drum streiten sondern ich krieg ein paar wenige aber brauchbare. Ich konnte als Anfänger mit eurer Hilfe den SDX aufbauen und der fliegt klasse. Um andere Anfänger zu begeistern habe ich den Anfänger-Baubericht geschrieben - aber ich hab hald bis jetzt keine Rückmeldung erhalten, dass sich jemand wegen dem für einen SDX entschieden hat.

Also ich finde es OK hier.

Grüsse
    Thomas

Kommentar

• ubit
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 1136
      • Udo
      • 47443 Moers

Hi Thomas,

*rückmeld*

Ich habe hier alles zum SDX gelesen was ich so gefunden habe - und Dein Bericht hat dabei auch dazu beigetragen das ich so einen Heli unbedingt haben wollte *g*

Wobei ich von Anfang an in Richtung 700er wollte (und immer noch will). Mittlerweile aber "nur noch" mit 6s und nicht wie ursprünglich geplant mit 10s. Der Heli hat auch mit 6s mehr als genug Power für meine Verhältnisse.

Mit meinem aktuellen Setup (HK4025-890), Standardgetriebe und 6s komme ich auf knapp über 2300 rpm Leerlaufdrehzahl. 3 Phasen mit 1400/1600/1930 habe ich im Moment eingestellt und damit geht das Teil mehr als ausreichend ab. Wobei ich die 1930 kaum nutze - da ist die akustische Wirkung einfach zu sehr in Richtung "gefährlich" *g* Ist schon ziemlich respekteinflößend...

Jedenfalls fliegt der SDX in der Standardkonfiguration sehr ordentlich. Tuningmöglichkeiten für die Zukunft gibt es ja auch noch reichlich (SDX-700, Delrin-Zahnräder, Alukopf). Außer dem Stretching und Umrüstung auf 5mm Blatthalter steht da bei mir im Moment aber nix auf dem Plan.

Ciao, Udo
      Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Fl3xi
        Member
        • 13.07.2008
        • 910
        • Alexander
        • Bamberg

Für alle die mehr Hirobo-Community wollen:
        Was ich abseits des Forum empfelen kann ist der "Hirobo Fans Club" auf Facebook. Seit kurzem ist ja auch Rüdiger Feil mit "TMRF - Hirobo Europe" auf Facebook zu finden. Auch hat er jetzt einen YouTube Channel "TMRFhirobo".

Wir könnten ja auch ein paar neue Topics hier starten, z.B.
        - Bilderthreat
        - Setupthreat
        - Hirobo Nice to know (ähnlich FAQs)
        - Eine Umfrage welche Hirobo-Helis so um Umlauf sind (TD3, TD3 E-Conversion, Eagle 3, Eagle 3 E-Conversion, Freya, SDX, SDX E-Conversion, Lepton, Shuttle, Embla 450, Quark, Quark Sg, Quark mit Rumpf, etc.). Diesen könnte man mit dem Setupthreat ja verbinden.

Wie man an diesem Threat jetzt sieht gibt es hier doch noch ein paar mehr Hirobo Piloten.

Gruß,
        Alex
        Rave Ballistic 700
        Rave ENV
        Forza 450

Kommentar

• Roman1988
          Member
          • 23.06.2010
          • 975
          • Roman

bin ganz eurer Meinung.. Der Hirobo Teil des Forum muss wieder mehr belebt werden, sind doch so super Heli's.

Mein SDX hat rund 300 Flüge drauf, kein Verschleiss.
          Jedes mal wenn ich damit abhebe zieht es mir einen Grinser über's Gesicht :-).

Und seit 2 Wochen bin ich auch mit meinem Embla happy.

Kommentar

Lädt...
          X