Sceadu Evolution

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goetz
    Goetz

Sceadu Evolution

Hey,

beim Heck des Sceadus muss nix entstört oder verkabelt werden, da er ein Kunststoffchassis hat. Alle Kabel wären unnötiger Ballast. Ich empfehle Dir einen vernünftigen Kreisel (z.B. GY 401) und eventuell noch einen PCM-Empfänger.

Bei meinem Sceadu habe ich alle Kabel vom Heck wieder runtergerissen, die der Vorbesitzer rangebastelt hatte. Selbst im PPM-Modus flog er störungsfrei, bin dann aber auf PCM umgestiegen.

Wenn Du Servoszucken hast, liegt es sicherlich nicht am Heckrohr, schau mal, ob alle Schrauben da sitzen, wo sie der Länge nach hingehören.

Kommentar

• Jörg Hofmann
      Member
      • 06.06.2002
      • 340
      • Jörg
      • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

Sceadu Evolution

Noch´n Tipp,

ist hier zwar vor einem Jahr schon stark diskutiert worden aber:

Bei meinem "normalen" Sceadu hatte ich auch massive Störungen auf den Servos (überwiegend Heck und Pitch) habe alles probiert (Heckriemenspannung stärker/schwächer; alle möglichen leitenden Verbindungen hergestellt; etc.).
      Ich hatte bei meinem Sceadu erst ruhe nachdem ich einen Starrantrieb eingebaut hatte!!
      Ich weiß, es gibt soundsoviele bei denen es geht - bei mir ging´s halt nur so.

Also check erst mal denn Zusammenbau (Lagerichtiger einbau) / die Wellen (es kann ja sein, daß eine einen Schlag hat) / die Riemenspannung / dann mit´m Erden (elektrisch) anfangen.....

Jörg

Kommentar

• Volker
        Member
        • 06.04.2003
        • 122
        • Volker

Sceadu Evolution

@

die Evo hat doch nun eine geänderte Haubenbefestigung. Könnte mir bitte jemand der die Evo hat in die Anleitung schauen und mir die Teilenummer für diese neuen Haubenbefestigungspfosten nennen ?

Vielen Dank.

Grüße
        Volker
        www.heliteam-ev.de

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

Sceadu Evolution

Also ich hab 2 Sceadu´s ...ne "alte" und ne EVO....

Ich hatte bisher nicht eine Zuckung oder sowas....und mein Kumpel bei seiner
          auch nicht!!
          Und sie laufen alle absolut Vibrationsfrei (mal vom 4taktern des OS abgesehn )
          Checke auf jeden Fall mal, ob Du die Scheiben der Drucklager im Kopf richtig
          montiert hast! Es sind nämlich pro Lager 2 verschiedene, und man überliest
          gerne den Hinweis in der Anleitung....
          Grü�le Oli

Kommentar

• sim_son
            sim_son

Sceadu Evolution

Hi Volker,

das Hauben-Teil (Abstützung gegen Vibrationen) hat die Nummer0412-217 und nennt sich "SD body mount set".

@ ChaosB99: die Lager habe ich beim Einbau genau gecheckt - probiers heute noch mal ohne Kopf und dann Stück für Stück wieder drank....

Grüße,
            Simon

Kommentar

• stilo2208
              stilo2208

Sceadu Evolution

Hi,

halt uns auf jeden fall auf dem Laufenden !

Gruß Dirk.

Kommentar

• sim_son
                sim_son

Sceadu Evolution

Hallo zusammen,

um nicht nur immer mit Problemen zu kommen, sondern auch mal um des Rätsels Lösung: :rolleyes:

Folgendes hat erste Hilfe gebracht:
                Die zuckenden Servos waren nicht mit der "Erdung" des Heckrohrs zum Motor zu beruhigen, auch die Verlegung der Antenne hat weder etwas verbessert/-schlimmert. Schließlich habe ich den Empfänger mal ausgebaut und neben den Heli gelegt, während der (ohne Blätter, nur Paddel) lief: Aha, die zucker sind weg :tongue:

Ok, also Empfänger deutlich weicher eingepackt, um die Vibrationen besser zu dämpfen (weicherer Schaumstoff, mehr&#33. Das wars!!! Nun ist auch bei höheren Kopfdrehzahlen ruhe an den Servos.....

Unklar ist mir immer noch, warum es nur die Servos für Nick, Roll und Pitch betroffen hat, aber egal .....

Was die Vibrationen der Mechanik/ des Hecks betrifft, so ist es nun ein Stück besser. Geholfen hat eine neu Justage der Paddel, und ein vertauschen der beiden. Zusätzlich noch ein Stückchen Tape auf eine Seite: besser :]

Ok, damit nochmals vielen Dank an alle für die Tips....
                Simon

Kommentar

• Maik Otto
                  Maik Otto

Sceadu Evolution

Hi

Ok, also Empfänger deutlich weicher eingepackt, um die Vibrationen besser zu dämpfen
                  das ist sicherlich richtig aber was mir "Bauchschmerzen" macht !!!! eigentlich gibt

es das so nicht ....es sei den der Empfänger ist defekt .

Unklar ist mir immer noch, warum es nur die Servos für Nick, Roll und Pitch betroffen hat
                  es könnte zB eine Platine im Empfänger einen "Haar-riss" haben .

Zur Sicherheit würde ich den Epfänger tauschen und den "alten" zum Service

senden .

Kommentar

Lädt...
                  X