endlich habe ich es geschafft und meinen Sceadu Evo steht fertig vor mir
Doch nun habe ich ernsthafte Probleme, den Heli ordentlich in die Luft zu bekommen ?(
Zunächst mal meine Ausrüstung:
- Sender: Multiplex mc3010
- Empfänger: Multiplex mini DS IPD
- alle Servos von Futaba, Kreisel GY401
- OS50 mit Zimmermann-Dämpfer, 5% Titan Sprit
Der Motor läuft soweit ganz gut, er hat jetzt ca. 3 Liter Sprit bekommen und ich habe ihn noch recht fett gestellt. Im Schwebeflug läuft er aber schon einigermaßen rund.
Jetzt das Problem: Ich habe Vibrationen, die sich vor allem am Heck zeigen (Höhenleitwerk vibriert, Seitenleitwerk dito), aber auch an den Kabeln, am Sprit im Tank, etc.
Darüberhinaus zucken/viebrieren meine Servos für Pitch, Nick und Roll - allerdings nicht im Leerlauf - erst wenn ich richtig Gas gebe ?(
Ich weiß nicht ob die Servos zucken, weil ich soviele Vibrationen habe, oder umgekehrt oder ob das eine mit dem anderen nichts zu tun hat ;(
Die Blätter habe ich statisch ausgewuchtet, hat nix gebracht (im Gegenteil). Also Tape auf eine Seite und Stück für Stück optimieren -> kein durchschlagender Erfolg 8o
Hat jemand einen Tipp für mich, ähnliche Probleme gehabt? Habt ihr eure Heckblätter gewuchtet und muss ich das Heckrohr elektrisch entstören*?
Fragen, Fragen, Fragen .....
Vielen Dank für eure Hilfe,
Simon

Kommentar