Sceadu50 - Fragen zu Bau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sim_son
    sim_son

Sceadu50 - Fragen zu Bau

Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen neuen Sceadu50 Evolution zusammen und habe dazu zwei Fragen:
    - kann ich als Gasservo (50er OS MAX) ein Futaba S3003 verwenden
    - muss ich die Haube am oberen Rand, da wo die TS sitzt etwas weiter aussparen, mir scheint das es da ziemlich eng wird

Vielen Dank für eure TRatschläge,
    Simon
  • RainerL
    RainerL

Sceadu50 - Fragen zu Bau

Hallo Simon,

An der Haube oben musst du etwas aussparen. Auf der Seite wo die Kugel sitzt.
    Ich habe beide Seiten gleich gemacht, es sieht dann besser aus.

mfg
    Rainer

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Sceadu50 - Fragen zu Bau

Hi

als Gasservo (50er OS MAX) ein Futaba S3003 verwenden
      ich denke schon das ist ok

muss ich die Haube am oberen Rand, da wo die TS sitzt etwas weiter aussparen,
      ja , auf keinen Fall sollte die TS bei Pitch/Roll/Nick ......Kontakt mit der

Haube haben .

Kommentar

• stilo2208
        stilo2208

Sceadu50 - Fragen zu Bau

Hi,

erstmal Glückwunsch zum Sceadu Evolution, ist ein super Gerät. Achte beim zusammenbau unbedingt auf die richtige einbaulage der Drucklager. Ist in der Zeichnung etwas karg dargestellt. Beim einbau der Hauptrotorwelle habe ich zusätzlich noch eine Messingunterlegscheibe am unteren ende der H.R.welle montiert, damit das untere Kugellager nicht auf der Welle zum DTDS Getriebe hochwandert. Ansonsten nur auf die richtige Richtung der Teile Achten. An der Haube mußt du nachher auch unbedingt etwas Platz zum Schalldämpfer machen, da bei kontakt das Plastik schmilzt. Das Platz für die Taumelscheibe vorhanden sein muß versteht sich von selbst, auch hier großzügig ausschneiden. Alles andere ist recht klar beschrieben und sollte kein Problem mehr sein. Ach ja, mußte meinen Zimmermann auch etwas bearbeiten (auf langloch unten) damit er paßte. Viel spass. Gruß Dirk 8)

Kommentar

Lädt...
        X