Meine Version einer elektrischen D3
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Meine Version einer elektrischen D3
Hallo;
Hab Heute noch ein paar Renderings durchgeführt um die Dimensionen besser erkennen zu können und einen kleinen Vorgeschmack zu erhalten!
Scorpion 5020 mit 12s 5000mAh

Pyro 700 mit 12s 5000mAh

Scorpion 5020 mit 12s 4000mAh (meine bevorzugte Version)

Pyro 700 mit 12s 4000mAh

Seitenansicht mit Scorpion 5020

Seitenansicht mit Pyro 700

Frontansicht mit Scorpion 5020

Somit ist ausreichend Platz für alle gängigen Motoren, die am Markt rumschwirren, beim Pyro teuscht es unten etwas, da ist reichlich Platz im Durchmesser!
Auch die Akkus passen locker unter die Haube (zu Mindest der Teil der von der Haube verdeckt wird)!
Jetz dürft ihr gerne Eure Meinung, Anregungen oder Kritik loswerden, würd mich freuen!
Beste GrüßeZuletzt geändert von Der Typ an der Drehbank; 07.03.2012, 21:58.
Kommentar
-
Hallo;
Leider schläft die Post zuzeit wohl, warte seit mehr als einer Woche auf insgesammt 3 Pakete unter anderem auch auf die Seitenplatten, drückt mir die Daumen, dass sie eventuell Morgen vor der Tür liegen!
In der Zwischenzeit hab ich die Akkus (zum Glück nicht mit der Post) für die ersten Tests bekommen, 12s 3800mAh sollten für 4 Minuten hardcore materialtesten reichen

Beste Grüße
Kommentar
-
Keine Angst, wird natürlich gemacht!
Hast du etwa Angst, dass das Teil nicht mehr heil runterkommt oder wie?
Beste GrüßeZuletzt geändert von Der Typ an der Drehbank; 15.03.2012, 22:43.
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
seijoscha
Schaut Interessant aus wird bestimmt ein schöner Umbau !
Kommentar
-
Jamie
Hi,
kannst Du das Chassis irgendwie noch flacher machen im unteren Bereich - es sieht meiner Meinung nach doof aus, wenn die Haube 1cm liegt als die Kufenbügel anfangen. Alternativ halt die Haubenhalter tiefer setzen.
Ebenso sieht es - so finde ich - sportlicher aus, wenn die Kufenbügel nach vorne zeigen...
viele Grüße übrigens von Chris
Kommentar
-
Hi Chris, (ich habes eh schon vermutet
), das Chassi würde ich etwas flacher hinbekommen, aber dann würde kein Pyro sondern nur noch der 5020 reinpassen, die Haubenhalter tiefer setzen kann ich gern noch machen!
Das Landegestell ist noch vom Vorbesitzer so, habs mal schnell draufgeschraubt, damit er auf eigenen Beinen steht, mal sehen wie ich's dann entgültig montier!
Kommentar
-
Taxi
Kommentar
-
Jamie
Hey Drehbankmeister,
ich bin ein Vereinskollege von Chris
Mein Name ist zwar etwas ausgefallen aber den gibts wirklich, auch wenn eher in ßbersee.
Hab grad mit ihm telefoniert - er liest hier zwar noch mit, aber eher sporadisch. Wir waren heute vormittag fliegen, da haben wir ein wenig über deine zwei Projekte geratscht. Er findet sie sehr interessant und freut sich auf nächstes WE - nimm die D3 doch mit.
Ich bin sicher an einem der beiden Tage dabei und freu mich dich kennenzulernen
Kommentar
-
Hallo, hab das gute Stück gerade auf die Waage gestellt, die Sperrholzplatten sind etwa gleich schwer we später die CFK Platten (+/- ein paar Gramm)
Leergewicht mit Haube, ohne Blätter mit plastik Heck, G10 Seitenleitwerk, Aluminium Heckrohr, Aluminium Heckstreben zeigt mir die Waage ein Traumgewicht von 2130g an
Wenn ich jetzt noch mein Setup dazuaddiere:
12s 3800mAh (1200g)
3x TS Servo
1x Heckservo
Empfängerakku 2s 1800mAh
Empfänger
Kreisel (schwerer GY611)
Scorpion 5020 (460g)
Jive 120
Komme ich auf ein Abfluggewicht von 4400g, ohne Tuning, schaut doch garnicht mal sooo schlecht aus!

Beste Grüße
Kommentar
-
Jamie
Hey,
na das nenn ich doch mal ein Kampfgewicht
Das Ding wird Leistung haben ohne Ende. Kommt wirklich gut, weil wenn Du bedenkst, das für 3D Blätter dann 360 Gr. dazukommen (ca 180 Gr. pro Blatt) dann bist mit 4.7 kg wirklich leicht
Kommentar

Kommentar