Ich habe einen Hirobo Shuttle ZX ,leider habe ich noch nicht soviel Erfahrungen mit den Einstellen eines Helis!
Meine Fragen : Traumelscheibe 120 oder 90 Grad meine steht auf 120
Heli hebt ab aber dreht sich entgegengesetzt der Urzeigerrichtung
mit Trimmen kein Erfolg !
Was mache ich falsch ?
Vielen Dank im vorraus
soweit ich das noch weiß hat das Shuttle eine 90° TS
zum rest könntest du noch etwas mehr informationen geben, welche Komponenten (Servos, Kreisel etc.) du verbaut hast.
TS ist richtig 90°
zu deinem Drehproblem würde ich mal auf falsche Wirkrichtung vom Kreisel tippen. Wenn du den Heli am Rotorkopf anhebst und ihn dann mit dem Heck um die Hochachse drehst sollten die Heckrotorblatthinterkanten in die gleiche Richtung gehen, teste das mal.
So ich glaube da habe ichetwas mißt erzählt!
Also mein Vorgänger hat den heli auf 120 grad umgebaut also direktansteuerung der Taumelscheibe .120 Grd muß bleiben !
Heli hebt gut ab aber dreht sich dann so wie schon mal beschrieben!
Frage: Drehrichtung Heckrotor in richtung Hauptrotor is das richtig?
Kann es an der Drehzahl Hauptrotor liegen ?
also der hauptrotor dreht im uhrzeigersin wenn mann von oben drauf guckt.. der heckrotor gegen den uhrzeigersin.. wenn mann direkt von der seite drauf guckt..
bei dir ist wahrschienlich nur die wirkrichtung des gyros falsch.. oder du hast keinen HH mode sondern normalmode.. was der kds 800 aber beides kann..
es ist ne einstellungssache..
und wenn du keinen ahnung hast dann guck dir videos bei youtube an wie mann den heckgyro richtig einstellt sonst bringst du dich noch um..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar