Elektro Umrüstkit für Hirobo Turbulence

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RCHeliFlyer
    RCHeliFlyer

Elektro Umrüstkit für Hirobo Turbulence

Hallo zusammen

für alle Turbulence Fans welche schon lange mit dem Gedanken gespielt haben ihren Verbrenner auf Elektroantrieb umzubauen, seit einiger Zeit gibt es einen Elektro Umbausatz, welcher exklusiv bei Hirobo CH angeboten wird. Ich selber habe den Umrüstkit seit dem letzten Sommer im Einsatz und kann ihn nur weiter empfehlen. Endlich gibt es eine Möglichkeit diesen Edelheli als Elektrohubschrauber zu fliegen!
    Im Umrüstkit sind alle notwendigen Teile enthalten. Der Motorträger unterstützt Lochmasse von 25-30mm, somit sind Motoren von z.B. Kontronik, Scoprion etc. einbaubar. Die Akkus können so angebracht werden dass die Haube nicht entfernt werden muss.

Grüsse,
    Reto
    Angehängte Dateien
  • Der Typ an der Drehbank
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 448
    • Florian
    • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

AW: Elektro Umrüstkit für Hirobo Turbulence

Gerade die Akkuposition hätte man rein optisch besser lösen können, so geht doch das ganze Schmale Chassi verlohren..
    Sind bei dir keine Kühlungsprobleme am Motor aufgetreten? Sieht mir ziemlich eingeschlossen aus!

Mit besten Grüßen
    Der typ an der Drehank

Kommentar

• Fl3xi
      Member
      • 13.07.2008
      • 910
      • Alexander
      • Bamberg

Auf sowas warte ich schon lange, auch wenn ich (noch) keinen TD3 habe. Allerdings gefällt mir die Umsetzung hier ganz und gar nicht. Die Akkus müssen da doch unten rein irgendwie gehen? Oben ists zwar vom Schwerpunkt besser, aber das sieht find ich ziemlich besch... aus
      Ansonsten doch warten bis was offizielles von Hirobo kommt. Ein reinrassiger Elektro-90er 3D Heli.

Gruß,
      Alex
      Rave Ballistic 700
      Rave ENV
      Forza 450

Kommentar

• RCHeliFlyer
        RCHeliFlyer

Hallo Alex und der Typ an der Dehbank

leider sind die Möglichkeiten für eine andere Akkuposition wirklich schwer limitiert! Ohne dass man die Seitenplatten neu konstruiert gibt es aus meiner Sicht nur noch die Möglichkeit die Akkus unten bei der Bodenplatte zu positionieren, erschwert dann aber zusätzlich die Befestigungsmöglichkeit der Akkus.
        Kühlungsprobleme mit dem Motor gibt es keine, da besteht genügend Freiraum für den Motor.
        Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis für diesen Umrüstkit ist mehr als fair. Es soll ja vorwiegend die Piloten ansprechen welche schon einen Turbulence besitzen und auf einen Elektroantrieb wechseln möchten ohne dass sie mühevoll selber was konstruieren müssen.

Gruss,
        Reto

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Und den Schwerpunkt bekommt man hin, wenn die Akkus so weit hinten liegen??
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• RCHeliFlyer
            RCHeliFlyer

Ja, den Schwerpunkt kriegt man hin. Die Akkuplatten unterstützen sogar zwei unterschiedliche Konfigurationen, mit Original Aluheckrohr und Heckstreben sowie die Karbonversion mit CFK-Heckrohr und CFK-Heckstreben. Hierfür sind entsprechende Langlöcher in der Akkuhalterung vorgesehen, damit man den Akku entsprechende positionieren und befestigen kann.

Kommentar

Lädt...
            X