werde zum Frühjahr einen SDX mit 6S aufbauen, es soll eine Hacker Turbine mit 2 KW verbaut werden.
So nun meine Frage, paßt der Motor rein, und hat er genug Kraft...
Flugstiel ist Rundflug und Kunstflug.
Ach bevor ich es vergesse, es wird die Paddelkopfversion werden.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
An Motoren werf ich hier auch nochmal den Pyro 600-09 (930 U/V) in die Runde, welchen es zusammen mit dem Jive 80LV im ersten SDX Challenge Paket 2010 gab.
Wird wohl also auch gut funktionieren .
An Motoren werf ich hier auch nochmal den Pyro 600-09 (930 U/V) in die Runde, welchen es zusammen mit dem Jive 80LV im ersten SDX Challenge Paket 2010 gab.
Wird wohl also auch gut funktionieren .
Wie sieht dein sonstiges Setup aus?
Gruß,
Alex
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Ich glaube doch das ich klar geschrieben habe um welchen Motor es geht, es sei denn du möchtest mir kostenlos den von dir genannten Motor überlassen..........
Bitte richtig lesen, und dann hoffe ich das du auch verstehst was du gelesen hast......
dann klappt es hoffentlich auch die Frage zu beantworten die gestellt wurde ... !
Ich glaube doch das ich klar geschrieben habe um welchen Motor es geht, es sei denn du möchtest mir kostenlos den von dir genannten Motor überlassen..........
Bitte richtig lesen, und dann hoffe ich das du auch verstehst was du gelesen hast......
dann klappt es hoffentlich auch die Frage zu beantworten die gestellt wurde ... !
Nunja Uwe du hattest nur erwähnt das es die Hacker Turbine ist, davon gibt es eben die A40 und A50 mit jeweils spezifischen Drehzahlen... Hat nicht jeder eine Glaskugel zuhause...
Zu deinem Regler:
Ich würde den Hacker einbauen, der kann einfach mehr im Teillast ab durch seine passiv gekühlte Fets. Hab zwar keinerlei Erfahrung speziell mit diesem Typ, aber er soll auch in der Drehzahlregelung gut funktionieren und der Support seitens Hacker ist sehr gut...
Der Jazz 80 wird ohne zusätzlichen Kühlkörper recht überfordert sein..
sicher geht das freundlicher, aber anscheinend merken die Personen es nicht anders, es scheint doch wohl sehr schwer zu sein sich zurückzuhalten wenn man nicht auf eine Frage antworten kann.
Es nervt halt nur noch, die Frage war klar gestellt, und die Anwort hatte überhauptnichts mit meiner Frage zu tun.
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten, hauptsache Beteiligung auch wenn ich nur "Mist" schreibe, das braucht hier niemand.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
" i like Hirobo "
Nunja Uwe du hattest nur erwähnt das es die Hacker Turbine ist, davon gibt es eben die A40 und A50 mit jeweils spezifischen Drehzahlen... Hat nicht jeder eine Glaskugel zuhause...
Zu deinem Regler:
Ich würde den Hacker einbauen, der kann einfach mehr im Teillast ab durch seine passiv gekühlte Fets. Hab zwar keinerlei Erfahrung speziell mit diesem Typ, aber er soll auch in der Drehzahlregelung gut funktionieren und der Support seitens Hacker ist sehr gut...
Der Jazz 80 wird ohne zusätzlichen Kühlkörper recht überfordert sein..
Ich danke dir,
einen Jazz 80-6-18 nutze ich im Logo 500 3D mit dem Z-Power Motor, der macht dort überhaupt nicht schlapp, nagut, dort wird er auch nicht gerade gefordert.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
" i like Hirobo "
Aber da du den Hacker Regler ja ohnehin hast.. Das Funktioniert aufjedenfall... Nachteil ist eben das er Opto ist, aber eine kleine Leichte Stromversorgung mit nem CC-Bec pro oder dem Jeti HV Bec wäre hier denkbar und du brauchst keinen Seperaten Empfängerakku..
Gruß
Uwe
Pardon
Hab das ganze so verstanden als ob du noch nicht wüsstest welchen Motor du einbauen sollst, aber zur Hacker A40ET tendierst und dich eben gerade erkundigen möchtest ob sie im SDX funktioniert.
Hatte die A40ET mal ne Zeit im Logo500SE, und hatte genug Leistung für 3D. Aber finde ich ist sie noch weit hinter dem Scorpion HK4025-1100 (hatte ich nach der Turbine drin). Der Logo ist deutlich leichter wie ein SDX, aber für Rundflug/Kunstflug sollte sie allemal reichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar