Quark SG & T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ajadda
    Member
    • 03.02.2011
    • 32
    • Alexander
    • @home

Quark SG & T8FG

Hallo in die Runde,

nachdem ich wegen Systemwechsel von Spektrum zu Futaba meinen Quark SG von DSM2 auf FASST umgebaut habe, breche ich mir die Finger beim Einrichten des Quark im Modus4. Im Modus2 fliegt er wieder, der Modus4 verweigert sich mir aber. Trotz scheinbar korrekt arbeitender Servos kriege ich ihn nicht in die Luft, weil er kurz vor dem Abheben wegdriftet.
    Alle mir zur Verfügung stehenden Unterlagen haben mich mittlerweile mehr verwirrt, als weitergebracht.
    Es fliegt nicht zufällig jemand von Euch diese Funke/Heli-Kombi und kann mir ein Start-Setup zukommen lassen?!?

Schöne Grüße,
    Alexander
  • dieter g
    dieter g

AW: Quark SG & T8FG

Hallo Alexander ,

ich fliege den SG mit der T8 . Geht ohne Probleme und fliegt super. Allerdings im Modus 3 ( Taumelscheibenmischer bleibt im Modell )

Wenn Du Einstellungen für diesem Modus möchtest , kann ich sie Dir gerne schicken !

viele Grüße

Dieter

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Der Modus kann eigentlich nichts mit dem Driften zu tun haben.
      Hast du den Modus im Menü "FUNKTION" umgestellt oder im Menü "STICK MODE"?

Kommentar

• Aougho
        Member
        • 07.10.2010
        • 132
        • Olaf
        • Stuttgart Vaihingen

Den Modus schaltet man nicht in einem Menu, sondern mit Hilfe von Dip-Schaltern am Heli um, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe den Quark SG mit einer FF7 geflogen. Modus 4 hat bei mir auch nie funktioniert, Modus 3 ging aber sehr gut.

Kommentar

• MikeRomeo
          MikeRomeo

Hallo Alexander,

genau diese Konfig. fliege ich auch. Funktioniert einwandfrei, auch im Modus 4!

Achtung, Du kannst nicht einfach nur durch umschalten des Tippschalters Nr. 5 den Modus von 3 auf 4 wechseln, sondern musst auch in der Funke einen Servo reversen. Weiss jetzt leider nicht mehr genau welchen bzw. wieviele Servos umzupolen sind, aber probier doch einfach die Lage der Taumelscheibe ohne Motor aus, dann merkst Du gleich was los ist.

VG

Mike

Kommentar

• ajadda
            Member
            • 03.02.2011
            • 32
            • Alexander
            • @home

Hallo zusammen,

danke für die Antworten!
            Ja, mit dem Modus meine ich die Einstellung an der E-Box des Quark, nicht den Modus bezüglich der Sticks am Sender.

@Dieter, der Modus 3 wäre ja schon mal ein Fortschritt und da ich von Natur aus faul bin, würde ich Dein Angebot gerne annehmen mir die Einstellungen zuschicken lassen. Für den Fall, dass es mir wie Aougho ergeht und ich den Modus 4 nicht zum Fliegen bringe (muss doch gehen!), würde mir das schon super helfen. (Hast 'ne PN).

@Mike, die Infos darüber, welche Servos man reversen muss habe ich aus meinen mir vorliegenden Infos entsprechend eingestellt (Pitch reverse und Gyro im Gegensatz zum Modus 2 wieder auf normal). Aber wie gesagt, die Servos scheinen alle richtig zu laufen. Wenn Du aber diese Kombi fliegst, kannst Du mir bitte Deine Einstellungen zukommen lassen?

Danke und schöne Grüße,
            Alexander

Kommentar

• dieter g
              dieter g

Hallo liebe Quark- Flieger ,

kann mir jemand erklären , welchen praktischen Vorteil der Modus 4 gegenüber dem Modus 3 bringt?!

Wie ich finde, braucht man an der Taumelscheibe / Taumescheibenmischer nicht groß was verändern.Der Quark fliegt bei niederen und hohen Geschwindigkeiten sehr neutral .
              Da ist es doch egal ob im Modell oder im Sender gemischt wird ?

viele Grüße
              Dieter

Kommentar

• ajadda
                Member
                • 03.02.2011
                • 32
                • Alexander
                • @home

Hallo Dieter,

nun, m.W. ist der einzige Unterschied tatsächlich der von Dir beschriebene.

Warum ich den Modus 4 nutzen möchte liegt darin begründet, dass ich mich mit den Möglichkeiten des Taumelscheibenmischens auseinandersetzen möchte. Bisher habe ich den Modus 3 noch nicht genutzt. Mag sein, dass wenn es ums Fliegen selbst geht, dieser Modus sich für mich als das Optimum herausstellen wird, was ich mit dem Selbermischen nicht verbessern kann. Aber man ist ja auch Spielkind und möchte es wissen - wenn man denn überhaupt so weit kommt. Aber den Ehrgeiz entwickle ich grade... - Kann aber auch sein, dass ich in diesem Modus alles verschlimmbessere?!?

Schöne Grüße,
                Alexander

Kommentar

• Merkur
                  Member
                  • 04.08.2011
                  • 36
                  • Michael
                  • in der Nähe von Mainz

Zitat von dieter g Beitrag anzeigen
                  Wenn Du Einstellungen für diesem Modus möchtest , kann ich sie Dir gerne schicken !
                  Hallo Dieter, dieses Angebot würde ich sehr gerne annehmen. Ich bin newbee und habe auch genau diese Kombination am Start.

Ein vergleich meiner Einstellungen mit Deinen, die offensichtlich gut funktionieren würde mich weiter bringen.

Gruß Micha
                  Wissen ist das, was man behalten hat, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat!

Kommentar

Lädt...
                  X