46ger Magnum im Sceadu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • znline
    znline

46ger Magnum im Sceadu?

Hallo Fans habe mich mal mit einen Helikolegen unterhalten der hat in Quick 3D Learner anstatt des 32 ger OS einen 46 Magnum mit Orginag Zylinderkopf eingebaut und der ßbersetzung die für den 32ger ausgelegt ist nach seinen Angaben funktioniert das einwandfrei und der heli geht echt geil!!! das wäre doch eine günstige Alternative zum 50ger OS der schweine teuer ist, wie wir alle wissen sind die Magum Motoren eine 1zu 1 Kopie aus China und so einen 46ger bekommt man schon so um die 80 Euro`s als Schaldämpfer verwendet er den Robbe Kompaktdämpfer der kostet so um die 50Euro`s also alles zusammen 130 Euro das ist doch ein Wort!!!!!
    Was im 3D Learner geht muß doch auch im 32ger Sceadu funktionieren hat von euch das vielleicht schon ausprobiert**
    Ich warte auf eure Antworten Rainer L.
  • Christian Litzinger
    Christian Litzinger

46ger Magnum im Sceadu?

Ich hatte mal testweise den 46er Magnum in meinem Raptor 30. Das ging nicht, der wurde zu heiss.
    Im Flächenflieger ist der Magnum aber super!

Christian

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

46ger Magnum im Sceadu?

Hi

altes Sprichwort : Wer billig kauft , kauft zweimal ?! Ich würde ,gerade in einem so

sensiblen Bereich , keine Experimente machen . Den Os bekommst du auch für 180 ,

ohne Dämpfer .

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

46ger Magnum im Sceadu?

der magnum hat laut datenblatt ca. 0,4 PS weniger leistung
        with friendly regards, Ralf
        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Goetz
          Goetz

46ger Magnum im Sceadu?

Hey,

hole Dir doch einen 46iger OS. Der paßt prima und kostet rund 130 €, die

1. durchaus akzeptabel sind und
          2. auf Dauer gut investiert sind.

Kommentar

• RonnySmith
            Member
            • 02.06.2002
            • 144
            • Reiner

46ger Magnum im Sceadu?

Moin moin.

Da kann ich Goetz nur voll und ganz zustimmen.

Mein Sceadu (allerdings in der 50er Variante) hat mit dem 46er OS 155 Flüge hinter sich gebracht. Mit den 570er Originalblättern, 10% Nitro und dem 50er Zimmermann ging er wirklich wie die Pest... Naja, bis zum Rückeneinschlag bei -5°C... Der Boden war knallhart gefroren, und kann in so einer Situation wirklich gnadenlos sein...

By the way: Ich hätte hier noch die 50er Kupplung, den 50er Motorträger, ein Alu-Lüfterrad (neu, nie verbaut) und die Zusatz-Lagerböcke für Haupt- und Heckwelle rumliegen... Vielleicht braucht ja jemand ein 30->50 Upgrade...

Gruß, Reiner aus Peine.
            Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

Kommentar

• ChaosB99
              Member
              • 01.06.2001
              • 732
              • Oliver

46ger Magnum im Sceadu?

Hi!

Ich könnt den zusätzlichen lagerbock für die Heckwelle gebrauchen...
              was willst´n dafür haben??

Grü�le Oli

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

46ger Magnum im Sceadu?

Hi!

Die Erfahrungen die ich mit Magum-Motoren in Flächenfliegern gemacht habe reichen mir. Abgerissene Pleuel, herausgerutschte Kurbelzapfen (Kurbelwelle ist zweiteilig!&#33,Vergaser die Luft ziehen...usw.

Ich kann Mike nur zustimmen, wer billig kauft, kauft oft zwei mal. Die OS Motoren sind meiner Erfahrung nach die haltbarsten und technisch ausgereiftesten Motoren die zur Zeit auf dem Markt sind.
                Einen Motor kann man übrigens nicht einfach "kopieren". Es gehört viel Fertigungstechnisches und Materialtechnisches Know-How dazu einen Motor in OS-Qualität zu bauen.

Die Magnum Motoren sind von der Fertigung nur auf absolut "billig" getrimmt. Das sieht man an jedem einzigen Bauteil.

OS-Motoren sind halt teurer, da bei der Fertigung gewisse Fertigungsschritte ausgeführt werden die für die Qualität und haltbarkeit notwendig und auch (leider) teuer sind. (z.B. Materialauswahl, Härten, Schleifen, Honen...)

Ich finde es traurig das einfach damit geworben werden darf "100% OS-Kopie". In meinen Augen ist das glatter Betrug!!!!!

Wieso bauen die Chinesen keinen Mercedes oder keinen BMW nach wenn sie SO schlau sind?!?!? :]

Ich komme selber aus der Metall-Branche und weiss worüber ich rede....

Kommentar

• RonnySmith
                  Member
                  • 02.06.2002
                  • 144
                  • Reiner

46ger Magnum im Sceadu?

Hi Oli.

OhGottOhGottOhGott, wußte garnicht, was ich mit meinem Posting anrichte... Wollte hier eigentlich keinen Verkaufs-Thread anzetteln...

Ich muß leider in der Reihenfolge der Meldungen vorgehen (einige haben sich per PM gemeldet, Du bist Interessent 3). Wenn die ersten beiden den Lagerbock übrig lassen, dann melde ich mich wieder.

Gruß, Reiner aus Peine.

Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

Kommentar

Lädt...
                  X