Nachdem ich einen nagelneuen Shuttle II Plus mit kompletter , sehr guter Ausrüstung im ebay äußerst günstig geschossen habe , rüste ich den gleich auf Elektro um . Die Verbrennerausrüstung wird vertickt .
Ich habe mir ein Elektro Conversion Kit bestellt und einen Turnigy Typhoon 600 H . Es kommt ein gebrauchter Kontronik 80-6-18 Regler rein und wahrscheinlich Turnigy 6 s 5000 oder 5800 Lipos.
Da der Heli sicherlich mehr Druck hat wie die Verbrennerversion , wollte ich mal Fragen , welche Probleme es allg mit dem Shuttle gibt und was sinnvoll ist im voraus zu verbessern . Richtiges 3D Fliege ich nicht , aber Flottes Fliegen mit Kunstflug und Rückenflug , Flips etc sollte er schon abkönnen . Will halt nicht das er mir wegen technischer Mängel im Himmel auseinanderfällt , da er doch recht Einfach gestrickt ist .
Also postet mir doch bitte euere Erfahrungen mit dem Shuttle II Plus allgemein , Elektroumbauerfahrungen waren natürlich auch super ( Leistungsvermögen / Flugzeit , Pitchwerte/Drehzahlen )
Gruß
Andi

)
) -das Ergebniss : Das Hauptzahnrad war "ZAHNFREI" !!
??
- Nachdem der Shuttle läuft und läuft und läuft und andere Schrauben wurde es stiller
Kommentar