Quark SG rollt nach links im FM1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli28
    Uli28

Quark SG rollt nach links im FM1

Hallo,

da ich mich mit dem SG immer vertrauter fühle und Rundflüge schon ganz gut gehen habe ich erste Schritte im Flightmode 1 gewagt.
    Im FM 0 steht der Quark super in der Luft und benötigt nur kleine harmlose Korrekturen. Er fliegt auch absolut ruhig.
    Beim Umschalten allerdings bricht er recht stark nach links aus. Ich bin ständig am Roll nach rechts geben damit er nicht wegdriftet. Das macht das Steuern zu schwer und ich bin jedesmal froh wenn ich wieder zurückgeschaltet habe.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: Quark SG rollt nach links im FM1

Hallo Uli,

das ist normal. Nimm den SG mal in die Hand, am besten ohne Rotorblätter, gib im FM0 Gas und schalte dann in den FM1/Stunt um. Du wirst sehen, dass sich die Taumelscheibe nach links neigt. Das hat Hirobo bewusst so gemacht, denn diese leichte Linksstellung der Taumelscheibe korrigiert den Geradeausflug bei schnellerer Fahrt.

Abschalten kannst Du die Korrektur nur, wenn Du die E-Box in Mode 3 oder 4 betreibst.

LG,
    Nico
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Uli28
      Uli28

Hallo Nico,

danke für die rasche Antwort.
      Das ist aber eine heftige Korrektur des Geradeausfluges. Das ist kein leichter Drift nach links sondern recht heftig.
      Ich kann ihn nichtmal am Schweben halten mit dieser Drift. 30-50 % Roll rechts ohne Expo zum ausgleichen?
      Muss ich wohl mehr üben und dann umstellen auf einen anderen Mode.

Ich habe nur noch keinen Ehrgeiz die gutmütigen Flugeigenschaften "wegzubasteln

Gruß Uli

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

"Wegbasteln" tust Du gar nichts, schon gar nicht wenn Du den E-Box-Modus umschaltest. Wegbasteln würdest Du den SG, wenn Du irgendwelche Modifikationen an ihm durchführst, wie es bei den China-Billig-Helis oft der Fall ist! Der SG ist eigentlich perfekt.
        Ich persönlich mag es lieber, Pitch- und Gaskurven etc. selber einzustellen. Schau mal in meinen Blog (Link in der Signatur), da habe ich Einstellungen für den SG beschrieben. Alles andere steht im Handbuch des SG.

Liebe Grüße,
        Nico
        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

Lädt...
        X