Unwucht am Quark SG-Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

Unwucht am Quark SG-Kopf

Hallo liebe Hirobo-Freunde!

Ich fliege nun seit fast einem haben Jahr mit voller Begeisterung den SG. Ich liebe dieses Modell einfach!

Aaaaber, ich habe ab Werk und seit seiner Kartongeburt, ohne ihn gecrashed zu haben, leichte Vibrationen. Nun, wo die Hallensaison wieder beginnt und ich mich wieder intensiver mit dem SG beschäftige, wollte ich das nochmal in Angriff nehmen. Im Flug hat es allerdings keine negativen Auswirkungen, noch weiß ich, was als "normal" zu bezeichnen ist.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

- Blätter perfekt ausgewogen und gewuchtet (Problem tritt auch ohne Blätter auf)
    - Paddelebene abmontiert, ohne Paddel kaum bis gar keine Vibrationen
    - Versuche, die Paddelebene mit Tesa zu wuchten, brachten keine Besserung

ßhm, ist es vielleicht möglich, das sich die CFK-HRW verzieht bzw. eine Unwucht drin ist? Doch kaum oder? Ich habe auch alles überprüft, sehe aber nichts auffallendes mehr. Vielleicht hat ja jemand noch den entscheidenden Trick auf Lager.

LG,
    Nico
    Links in der Signatur sind nicht gestattet
  • gofiro
    gofiro

AW: Unwucht am Quark SG-Kopf

hast du mal den Spurlauf kontrolliert ? zumindest schreibt das meine Anleitung von meinem quark !

gruß

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Hi,

ja klar. Der Blattspurlauf ist für Quark-Verhältnisse "messerscharf". Daran kann das auch nicht liegen.
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
        ich habe ab Werk und seit seiner Kartongeburt, ohne ihn gecrashed zu haben, leichte Vibrationen.
        Zitat TR2N
        Da hast Du Dir ja die Antwort schon selbst gegeben, bzw. gefunden.

Mein(e) Quark(s) haben auch leichte Vibs, aber das hat mich noch nie gestört oder sonstirgendwie beeinträchtigt.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• kater68
          kater68

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Hirobo-Freunde!

- Blätter perfekt ausgewogen und gewuchtet (Problem tritt auch ohne Blätter auf)
          - Versuche, die Paddelebene mit Tesa zu wuchten, brachten keine Besserung

LG,
          Nico
          Hallo,

hast Du schon mal den SG ohne innenliegende Paddelgewichte fliegen lassen? Auf der homepage von hirobo-Deutschland wird das als Tuningtipp gehandelt.

Außerdem denke ich, daß Du mit Tesa bei diesem wuchtigen Paddel wenig erreichen wirst. Denke, da brauchts dann einfach etwas mehr Gewicht zum Auswuchten.

PS: Ich hatte mal von meiner CFK-Finne mit Durchbrüchen berichtet, der Effekt hat sich bestätigt, das Heckpendeln ist mit dieser Finne weg.

Grüsse Manfred

Kommentar

Lädt...
          X