Ich wollte mal fragen mit welcher techn. Komponenten man einen Sceadu 50 für den Anfang ausrüsten sollte?Der Sceadu hat ja sehr günstige Ersatzteilpreise!Und soll ja wirklich gut zu fliegen sein(für Anfänger aber genauso auch für Fortgeschrittene)Oder?Wie sind eure Erfahrungen?
Erfahrungswerte Sceadu !
Einklappen
X
-
Jensepeter
Erfahrungswerte Sceadu !
Hi alle zusammen,
Ich wollte mal fragen mit welcher techn. Komponenten man einen Sceadu 50 für den Anfang ausrüsten sollte?Der Sceadu hat ja sehr günstige Ersatzteilpreise!Und soll ja wirklich gut zu fliegen sein(für Anfänger aber genauso auch für Fortgeschrittene)Oder?Wie sind eure Erfahrungen?Stichworte: -
-
Maik Otto
Erfahrungswerte Sceadu !
Hi,
minimal wären : drittes Lager Rotorwelle , Luftleitblech, OS 50 Motor !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!
drittes Lager Heckabtrieb .......hab ich was vergessen ??
Z.B bei Bodos-Bastel-Eck kannst du je nach Lust und Laune (Brieftasche
) die richtige
Variante raussuchen . Bei Hirobo.at sind die Ausstattungsvarianten detailert beschrieben .
Ps auf meiner HP auch
-
Jürgen
Erfahrungswerte Sceadu !
Hallo Jens Peter!
Der Sceadu ist sehr gut für den Einstieg. Als Servos würde ich mindestens Graupner 4041 empfehlen. Beim Kreisel kommt es auf den Geldbeutel an. Sie verrichten alle ihren Dienst doch mit dem 401 von Futaba mit Servo 9250 hättest Du eine der besten Varianten, die das Fliegen ein wenig vereinfacht.
Ich fliege diese Komponenten und bin sehr zufrieden. Wenn Du den OS Motor und die Tuningteile die Maik Otto empfohlen hat auch noch einbaust, hast Du einen Super Heli.
Grüße Jürgen
Kommentar
-
Jensepeter
Erfahrungswerte Sceadu !
würden denn auch 3001 für den Anfang reichen mal abgesehen vom Heck?
Kommentar
-
Jensepeter
Erfahrungswerte Sceadu !
oder sollte man lieber gleich 9202 einsetzen(bin mehr ein Futabafreund
)!
Kommentar
-
Maik Otto
Erfahrungswerte Sceadu !
Hi ,
das 9202 ist ok aber für Pitch muß ein minimal 6 besser 8 kg Servo rannnnnn . Für Gas
kannste auch ein 3001 verwenden .
Kommentar
-
Jensepeter
Kommentar
-
Erfahrungswerte Sceadu !
rc-city, wachsmuth, bodosbastelecke....
Fliege übrigens nur noch HiTec, bisher ohne Probs!! Sind meiner Meinung nach
vom Preis-Leitungs-Verhältniss besser als die Futabas, was aber ohne Zweifel
auch sehr gut servos sind 8)Grü�le Oli
Kommentar
-
Goetz
Erfahrungswerte Sceadu !
Hallo,
fliege meinen Sceadu 50 mit 9202 auf Pitch, NES 2700 mit GY 401 auf Heck und den Rest 3001. Vollkommen ausreichend.
Unverzichtbar sind, wie oben auch schon beschrieben, 3. Lager für Hauptrotorwelle und Heckantrieb und das Luftleitblech.
Wenn Du Dich für einen entscheiden solltest, nimm auf jeden Fall einen OS! Der läuft deutlich ruhiger als der Webra. Du wirst damit mehr Freude haben.
Kommentar
-
Erfahrungswerte Sceadu !
Nicht nur ruhiger! Sondern er läuft wahrscheinlich auch länger wie die 5min, die der Webra läuft bis er denWenn Du Dich für einen entscheiden solltest, nimm auf jeden Fall einen OS! Der läuft deutlich ruhiger als der Webra
Hitzetod stirbt......
Wenn du allerdings Wert darauf legst, möglichst schnell Autotationen zu erlernen und das aus den
unmöglichsten Situationen, solltest du den Webra einbauen
Grü�le Oli
Kommentar
-
Jensepeter
Erfahrungswerte Sceadu !
hi Oli,
Du fliegst doch einen Sceadu 50 mit ner FF 9,oder?Also eine FF 9 habe ich auch schon
!!!
a kann ich mir ja bei dir Programierung abgucken
!
Kommentar
-
Jensepeter
Erfahrungswerte Sceadu !
Könnte mir mal jemand die Parameter von einen Sceadu 50 für den reflex nennen?
Kommentar
-
Maik Otto
Erfahrungswerte Sceadu !
Hi Peter,
das kannst,e doch alles live bei uns fliegen . Natürlich mit "Kabel"
Kommentar
-
Jensepeter
Erfahrungswerte Sceadu !
Tja Maik ich der Jens,
muss doch vorher noch üben,sonst fängt dein Kabel noch an zu glühen! :evil: