Hirobo Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kanbach
    Kanbach

Hirobo Umbau

Hey
    Ich möchte meinen Hirobo MH 10 von verbrenner auf Elektro umbauen ,
    was denkt Ihr welche Kompunenten währen dafür gut!

Danke

Daten : Länge 850 mm ; Breite 190 mm ; Höhe 300 mm ; Hauptrotor 900 mm ; Heckrotor 185 mm ; Fluggewicht 2000 g ; Motor verbr.2,48 cm3 ; Getriebeübersetzung 9,7;1;5
  • Modellheli.com
    Modellheli.com

AW: Hirobo Umbau

Hallo,

Vorschlag von mir... den MH-10 ins Regal stellen .... ist ja schon ne Rarität! Ersatzteilversorgung relativ schlecht!

Wenns ein HIROBO sein soll dann eventuell nen günstigen Shuttle Plus 2 nehmen, ist taussendfach erprobt!

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Machbar ist das sicher, nur fragt sich ob die Mechanik einen "Zeitgemässen" E- Antrieb verkraftet.

Wenn du den MH- 10 unbedingt Elektrisch in die Luft bringen willst, schreib mal ins Oldie Forum, da wird sich ev. was finden. Es muss ja nicht immer der x- KWatt BL- Antrieb sein.

Solltest du aber Einsteiger sein ( Ersatzteile sind nötig ) oder möchtest du Kunstflug machen, würde ich mich "Kanbach" s Meinung anschliessen - den MH- 10 so lassen wie er ist - zum üben einen Heli holen, dessen Teile noch in Massen verfügbar, und auch bezahlbar sind.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Kanbach
        Kanbach

Danke an Euch zwei

Ich Fliege den Hirobo MH 10 schon eine weile aber wie gesagt als verbrenner!
        Habe auch eine menge Ersatzteile !

Schau mal weiter ob jemand eine gute Idee hat.

Danke

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also wenn du ihn schon fliegst sieht es anders aus, dann ist die crashgefahr ja nicht so hoch.

Es wird sich sicher was passendes finden, ich würde es mit der Leistung nicht übertreiben, dann fliegt er auch lange.

Ich fliege einen Scorpion mit CC Ice Regler in einem ehemaligen Verbrenner Sceadu und bin sehr zufrieden.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
          X