Sceadu Heck Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel Decker
    Michel Decker

Sceadu Heck Problem

Hallo

Trotzt reduzierter empfindlichkeit habe ich Heckpendeln im Schweben.

Sceadu 50 OS 50 SX HG Ring
    G-300 mit Hitec HS 545bb Speed Servo
    Alles neu Komponenten

Vielen dank im voraus für eure antworten.
  • martin_p
    martin_p

Sceadu Heck Problem

Hallo!

Ist der Motor noch neu? Ich hatte bei meinem Raptor 30 das selbe Problem. Da der Motor neu war, lief dieser noch ziemlich rau und unrund. Diese Vibrationen übertrugen sich auf das Heck extrem.
    Erst nach ca. 10 Litern war dieses Verhalten weg bzw. lief dann der Motor viel ruhiger.

lg
    Martin P.

Kommentar

• Goetz
      Goetz

Sceadu Heck Problem

Hallo Sceadu,

hast Du mal die Heckrotorwelle gecheckt, ob die eventuell einen Schlag weg hat?

Hast Du den Antriebsriemen für den Heckrotor mit Graphit geschmiert?

Kommentar

• Michel Decker
        Michel Decker

Sceadu Heck Problem

Der heli ist neu und im rundflug merkt man nichts, also schließe ich aus das die Rotorwelle einen schlag weg hat.

Das man den Heckriemen mit Graphit schmiert davon hab ich noch nie was gehört, außerdem flieg ich einen Sceadu 30 mit G-300 und S-3001 und hab den auch nciht geschmiert und er geht super.

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Sceadu Heck Problem

Hi

leg mal den Kreisel "tiefer" bzw die Lagerung des selben ist zu weich

was u.a. durch ein sich auflösendes Klebepad passieren kann !!!!!!!!!! !!

(Spritnebel verursacht zb dies).

Eventuell könnte es auch ein Defekt am Kreisel oder Servo sein ;( :

Ps ; sag niemals das ein neuer Heli ""runde" Wellen hat!!!!!!!!!&# 33;!!!

Ich mußte die Kupplungswelle und HE-RO Welle an einem Heli des gleichen Typ,s

tauschen .

Heckrotorabstützung : hast du die Plastanschlüsse -fest- eingeklebt und verschraubt?

Kommentar

• Jörg Hofmann
            Member
            • 06.06.2002
            • 340
            • Jörg
            • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

Sceadu Heck Problem

@ Sceadu

wie sieht´s mit Deiner generellen Heckeinstellung aus?

Ich hatte auch am Anfang so´n Problem hier hat das verkürzen des Heckservohebels Abhilfe geschaffen (kürzerer Hebel > mehr Ausschlag > bessere Auflösung > sensibleres Steuern - auch vom Kreisel her)

Bei mir reichts bei ca. 1450 Kopfdrehzahl trotzdem noch zum Doppelturn und habe an dem Hebel das engste Loch genommen (mm Kann ich Dir jetzt aber nicht sagen)

Trotzdem würde ich die Wellen überprüfen insbesondere Heckabtriebs- Heckrotor- u. Kupplungsläuferwelle

Jörg

Ach ja:

sind evtl die Kugelköpfe am Heckdraht ausgeschlagen?

Und stell mal den Heli auf´n Tisch (Motor aus) und steuere alle Funktionen ausser Heck - bleibt das Heckservo stehen? (ich hatte es auch mal das das steuern /hier war´s das Nickservo/ sich auf den Kreiselsensor ausgewirkt hat!&#33

Kommentar

Lädt...
            X