Freya OPII vs. D3 vs. D3EX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Typ an der Drehbank
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 448
    • Florian
    • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Freya OPII vs. D3 vs. D3EX

Hallo Leute!

Da ich mich langsam nach einem Winterprojekt umschau wollt ich mal wissen was ihr dazu so sagen könnt!

Die Freya is halt so ein richtiges "old school" Ding, wobei der IV kopf ja abartig böße zu gehn scheint (Dominik Hägele bei den MHM 07) und mir optisch auch mehr zusagt als die D3!
    Allerdings stell ich mir die frage, ob die Freya standardmäsig überhaupt einem ordentlichen Antrieb bzw harten 3D gewachsen ist von der Stabilität her?

Bei der D3 frag ich mich, ob sich der stattliche aufpreis für die EX Version überhaupt lohnt, oder ob es das G10 Chassi auch tut, sind ja immerhin ein paar Kröten!

Auserdem würden mich eventuell die Abfluggewichter der Maschinen interessiern

Also, was sagt ihr?

Freya OPII, D3, oder D3EX

Danke schonmal!

Beste Grüße
    Dennis
  • tritech
    Member
    • 25.08.2005
    • 714
    • Thomas
    • Schauenburg

AW: Freya OPII vs. D3 vs. D3EX

Hallo Dennis,

ich fliege die D3 mit G10 Chassie sowie eine Freya EXII mit SSZ-3 Kopf.
    Beide Helis sind auf ihre Art einfach das Beste was man so als Heli bekommen kann (meine Meinung). Vor allem die umfangreich auf die eigenen Bedürfnisse einstellbaren Rotorköpfe
    sind schon einzigartig. Evtl. bekommt auf die Freya EXII nochmal ein SSZ-5 Kopf drauf.
    Ich glaube einen Unterschied zwischen dem G10 und dem CFK Chassie werden wenn überhaupt
    nur ganz wenige Piloten erfliegen können. Es sei denn man steht auf die CFK Optik liegt man mit dem
    G10 Chassie auf jeden Fall richtig und macht nichts verkehrt.

Die D3 verwende ich zum Rumbolzen und die Freya EXII zum präzisen fliegen.

Gruß
    Thomas
    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• Sonar
      Member
      • 01.06.2010
      • 171
      • Alexander
      • Mittelland / CH

Zitat von tritech Beitrag anzeigen
      Ich glaube einen Unterschied zwischen dem G10 und dem CFK Chassie werden wenn überhaupt
      nur ganz wenige Piloten erfliegen können. Es sei denn man steht auf die CFK Optik liegt man mit dem
      G10 Chassie auf jeden Fall richtig und macht nichts verkehrt.
      Das denke ich auch. Ohne jetzt zu wissen, ob Hirobo beim CFK-Chassis noch Optimierungen bez. der Steifigkeit vorgenommen hat, spielt es i.d.R. keine Rolle, ob "viel-guter-Kunststoff-mit-weniger-Fasern" (G10) oder "viel-Fasern-mit-weniger-Kunststoff" (CFK)... Viel wichtiger ist, was für Qualität der Grundmaterialien verwendet wird, sowie eine saubere Verarbeitung des Ganzen. Sprich: CFK ist nicht gleich CFK! (Obschon ich hier mal behaupten würde, dass Hirobo bei keinem der beiden Varianten "Ramsch" verwendet.) Aber das Auge isst halt bekanntlich mit...

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Hallo,

also zischen dem D3 und D3EX merkt man eigentlich keinen Unterschied der EX ist etwas leichter was aber ein Normalsterblicher nicht spürt!

Ich selbst flieg ne Freya EXII ist vom Gewicht gleich wie der normale D3...wenn Du auf die Freya den D3 Kopf machst wirst Du in der Luft keinen Unterschied bemerken...ist alles ne Kopfsache...ich fliegen die EX mit nem SSRVII Kopf, steinalt und eigentlich F3C, aber mir gefällt der Kopf super gut.

Mit der Freya OPII wirst sicher auch alles fliegen können nur das Kunststoffchassi merk man bei herten 3D Manövern z.B. harte Stop`s dann schon denke ich.

Also ich sag ob Freya EX oder D3 bzw. D3EX ist kein wirklicher unterschied..alles geschmackssache und ne Frage des Geldbeutels!!

Kommentar

• 7719andreas
          Member
          • 03.09.2008
          • 773
          • andreas
          • Voitsberg (A)

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute!

Freya OPII, D3, oder D3EX

Danke schonmal!

Beste Grüße
          Dennis
          also
          ich würd die SDX
          - mit strechkit und 12s nehmen
          akkus sind vorhanden - - oder
          -yamada 56

nehmen

preis - leistung stimmt

frag am besten - christian oder sceadu evo
          dort bekommst du mehr info

keep distance
          [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
            Gesperrt
            • 05.03.2010
            • 448
            • Florian
            • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Hallo

Mit Christan steh ich im direkten Kontakt, wollt halt auch mit euch ein bisschen drüber diskutiern!

@Andreas
            Akkus sind zwar von der SPI vorhanden (12s 5000er) aber erstens sind die auf einer Schiene montiert, zweitens kannst du mir bitte sagen, wo ich solch ein Pack im SDX unterbringen soll??
            Zudem möchte ich mal bezweifeln, dass ein 56er Motor einen 90er halbwegs durchdrückt!

Mein Anliegen bezieht sich auschließlich auf die oben genannten RICHTIGEN 90er, sonnst könnt ich gleich meinen Sceadu umbaun..

@Michael
            Das der VII Kopf gut geht weiss ich, den hab ich ja auch selbst auf meiner SPI

Besten dank schonmal an all jene die geantwortet haben!!

Beste Grüße
            Dennis

Kommentar

Lädt...
            X