Platzierung Fasst Empfänger im Eagle II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudi_T
    Member
    • 07.04.2007
    • 36
    • Andreas

Platzierung Fasst Empfänger im Eagle II

Hallo Kollegen,

jetzt bin ich nun auch auf 2,4 GHz umgestiegen und nachdem ich nun für meinen Eagle II einen Futaba R6008HS Empfänger erworben habe, welcher heute geliefert wurde, frage ich mich nach längerem betrachten des bisherigen Einbauortes des 35 MHz Empfängers, wo man nun den 2,4 GHz Empfänger, angesichts der Tatsache das ja nur noch 2 ganz kurze Antennen am Empfänger dran sind, am besten platziert. Erschwerend kommt noch hinzu das ich außer einer kompletten Kohlefasermechanik auch noch eine Haube mit einlaminiertem Kohlefaserfenster habe.

Wie habt Ihr das gelöst. Bin für jeden Rat dankbar da ich keinen Absturz riskieren möchte.

Gruß Andreas
  • Holger Hessling
    Holger Hessling

Hallo Andreas,

mach Dir keinen Kopf wegen dem Carbon. Setze den Empfänger einfach an die Stelle des Vorgängers oder halt so, daß Du die Servokabel einstecken kannst. Und dann verbaue die Antennen so, daß die beiden Enden der Antennen 90° zueinander auseinander laufen. Und dann heißt es: Nie mehr Probleme mit dem Funk!!!

Gruß Holger

Sent from my X10i using Tapatalk

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

AW: Platzierung Fasst Empfänger im Eagle II

Hab den Empfänger an meiner EX auch einfach vorn drau und die Antennen im Röhrchen 90°...!

Kommentar

Lädt...
      X