Eagle II WC99

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

Eagle II WC99

Hallo,

ich konnte bei einem bekannten Auktionshaus überraschenderweise eine Eagle II WC99 Mechanik erwerben.

Nun versuche ich erstmal weitere Informationen zu dem Heli zu finden. Einige sehr nette Seiten zur Eagle 2 gibt es ja, aber ein Manual konnte ich leider nicht finden. Erstatzteile für den Fall der Fälle habe ich leider auch nicht entdeckt ? Wie sind eure Erfahrungen mit der Ersatzteilversorgung der älteren Modelle ?
    Hat zufällig jemand eine Eagle 2 elektrifiziert ?

Karsten
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
  • heimhelicopters
    Member
    • 31.08.2005
    • 222
    • Steven
    • Hengelo, NL

AW: Eagle II WC99

hallo Karsten.

Du kannst hier: http://www.vrhc.co.uk/RC%20Helicopte...agle/Eagle.htm die Handleitingen finden der Eagle 2 '98 vielleicht hilft's. ganz unter an der Seite findest du 2 links zum download.

Mehr kann ich nicht berichten.

Steven
    GruÃ?e aus den Niederlanden!

Kommentar

• 7719andreas
      Member
      • 03.09.2008
      • 773
      • andreas
      • Voitsberg (A)

guck mal da, unter eagle2

und lad es runter
      mehr informationen hat nur feil rüdiger
      bzw. einige aus dem forum
      einfach anschreiben und sehen was kommt
      [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• helifreak2009
        helifreak2009

Hallo Karsten.

Hier gibt es auch noch was zum Eagle http://www.jason.net/heli/ewcdtds.htm

Viel spass mit dem Heli, tolles Teil, habe ich selber lange geflogen.

Gruss Bernd

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

Hallo,

jason.net war mein Grund, ein Gebot für die Mechanik abzugeben. Wirklich sehr nett gemacht die Seite. Eine Anleitung für die Eagle 2 hatte ich wenigstens teilweise schon gefunden. Die 98er war mir aber unbekannt, vielen Dank dafür. Scheinbar scheint sich die WC99 Version etwas vom Original zu unterscheiden. Naja, mal schauen, wenn ich die Mechanik habe, bin ich schlauer.

Erst einmal vielen Dank für Eure Mühe.
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Christian Rose
            Senior Member
            • 14.04.2001
            • 3193
            • Christian
            • Taching am See

Hi,

also die E2 WC 99 war zu seiner Zeit ein Top-Heli und braucht sich auch heute nicht verstecken

Die Umrüstung auf E-Antrieb ist ein Kinderspiel, da das untere Chassis identisch ist mit dem der Freya EX / Eagle 3. Für die WC 99 passend ist also der TMRF Silent Power Kit für die Freya EX / Eagle 3 - der Umbau selbst ein Kinderspiel.

lg
            Christian
            XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
            Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

Hallo,

mein Eagle ist heute angekommen. Wirklich ein schöner Heli... :-). Zuerst war ich ein wenig überrascht, das das Bohrmuster des Landegestells irgendwie nicht so recht zum Rahmen passte, aber der Vorbesitzer hat scheinbar das Gestell gegen ein kleineres getauscht. Damit der Heli zuersteinmal auf eigenen Kufen stehen kann, habe ich entsprechende Löcher in die Kufenhalter gebohrt. Bei Gelegenheit wird das Landegestell gegen ein Originales getauscht. Ansonsten mach die Mechanik einen durchaus überholungsbedürftigen Eindruck.

Bei der Motorisierung bin ich noch sehr unschlüssig. Im Moment wird mir eine Benzinmotorisierung immer sympatischer. Hat schon mal jemand einen ZG 231 in einenn Eagle betrieben ?

Kommentar

• helifreak2009
                helifreak2009

Hallo.
                Ja, das haben schon welche gemacht, doch den Gedanken würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Mit dem Motor wird der Heli einfach zu schwer für den Rotorkreis. Du würdest die ganzen tollen Flugeigenschaften des Helis zerstören, weil einfach nur ein fetter Klotz unterm Rotor hängt. Je nach Kupplung einen 60/70er bei 10Z oder einen 91er Motor mit Hatori Dämpfer bei 12Z. Zu letzterem würde ich raten. Da lässt es sich sehr angenehm und noch Kraftvoll bei niedrigen Drehzahlen fliegen.
                Gruss Bernd

Kommentar

• coerni
                  Senior Member
                  • 21.04.2010
                  • 1385
                  • Karsten
                  • Vallstedt

hmm,

OK der 231 ist wirklich ein bischen schwer. Der ZG20 wäre erheblich leichter und sollte komplett mit vollem 600 ml Tank noch etwas leichter als ein elektrischer Antriebsstrang mit einem 12s 5000 mAh Akku werden (Motor, Regler und Akku würden ca 2,2 kg wiegen)... .

Nun ja, schaunmamal... .

Kommentar

Lädt...
                  X