1. Im Test der RC-Heli-Action (Sep. 09) ist dieser Heli (u.a. Pyro, 10S 3700 mAh, zusätzlicher Empfängerakku) mit inem Abfluggewicht von 3280 gr angegeben, was ich mir bei bestem Willen nicht Vorstellen kann, das wäre ja leichter wie ein Logo 600.
Stell ich meine V-Version (ohne Motor und Dämpfer, aber mit Gasservo, Tank, Headertank und Vorglüheinrichtung) auf die Wage komm ich auf 2838 gramm. Zieht man davon das geschätze Gewicht der Tanks, des Gasservo und der 2in1 ab, und addiert die Gewichte von Motor (etwa 375gr), Jive 80HV (ca. 84gr), Empfängerakku (ca. 100 gramm) und Akku (ca. 1kg) komm ich eher Richtung 4kg raus wie bei niedrigen 3. Werten.
Auf was für ein Abfluggewicht kommt ihr mit wechem Setup?
2. Die 10S Stange liegt ja auf der Bodenplatte, und da ist zum Motor nicht wirklich viel Platz. Aber wie viel Platz steht tatsächlich zwischen Unterseite Motorträger bis zur Bodenplatte zur verfügung?
3. Der Motorträger ist ja dreiteilig, und wird im Lüfterschacht eingebaut. Aber wie wird der genau festgemacht im Lüfterschacht?
4. Das Setup (zumindest bei mir) wäre zirmlich klar: BLS451, BLS251, GY-520/Spartan DS760, Jive80HV (ohne Stützakku)... aber beim Motor scheidne sich die Geister: HK4035-560, HK4035-500, Pyro 700-52, Pyro 650, Hacker Turnado... die Auswahl ist groß und hängt sicherlich ja von der ßbersetzung und dem verwendeten Akku (zwecks Größe) ab. Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Motor und welcher ßbersetzung gemacht?
5. Kennt jemand ein Video wo ein SDX Insane so richtig richtig hart rangenommen wird? Blos so langsam kommts mir so vor als ob ch schon alle SDX Videos im Netz gesehen habe ^^
[SIZE="1"]
6. Lässt mich jemand mal SDX Insane Probefliegen beim 2. Hirobo Fan Meeting?
(Will auf jeden Fall hin)[/SIZE]Vielen dank für Eure Antworten
. Das waren blos ein paar Fragen die mich zZ beschäftigen, weil auf Dauer muss neben dem Logo 500SE ein zweiter großer Elektroheli her
, auch wenn es bis dahin noch lange dauern wird.Gruß,
Alex

Kommentar