gestern und heute gabs das erste inoffizielle SDX Challenge Weekend am Platz des Heliclub Salzachtal e.V. Hintergrund davon war, das Jens Freidank seine SDX Challenge bei mir abgeholt hatte, da ich ihn beim Setup und der Einstellung unterstützt habe und wir einige gemeinsame Trainingsflüge mit seinem Heli für die diesjährige SDX Challenge Jahresrunde im Rahmen der DM F3C machen wollten.
Heute waren noch mein Vereinskollege und diesjähriger F3C Sport - Einsteiger Holger Hessling und Bernie Diemer (war schon bei der letztjährigen Jahresrunde der SDX Challenge mit von der Partie) dabei.
Gestern (Samstag) war es etwas windiger, dafür wehte heute nur ein laues Lüftchen, so das wir allesamt viel Spaß beim Training hatten. Ich habe die beiden F3C Programme trainiert während Bernie, Jens und Holger die Figuren aus dem Sportprogramm flogen. Jens hatte dabei seinen neuen Heli schon gut im Griff

Anbei noch einige Bilder. Jens wird mit Sicherheit auch noch welche reinstellen, ich hatte wenig Zeit für Fotos da ich mich um die Feinanpassung des Setups von Jenses Heli sowie meine neue Motor / Regler Kombi in den Eagle 3 EP gekümmert habe.
viele Grüße
Christian