Quark SG CFK Rotorwelle krumm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trifoto
    trifoto

Quark SG CFK Rotorwelle krumm?

Habe einen Quark SG gebraucht gekauft und jetzt erst einmal Probleme mit Vibrationen.
    Kann es sein dass ne CFK Rotorwelle krumm ist? Bricht die nicht eher direkt?
    Ich glaube dem Vorbesitzer auch, dass er keinen Absturz hatte, aber das Ding eiert vom Rotorkopf her halt, wie ein Heli mit krummer Welle oder krummen Zentralstück, was ich mir ja gar nicht vorstellen kann....
  • rebel
    rebel

AW: Quark SG CFK Rotorwelle krumm?

Hallo,

schwierig zu sagen. Vibs bekommt man aber auch durch zu fest geschraubte Rotorblätter, loses Tape der Rotorblätter, nicht ausbalancierte Rotorblätter und lose Verbindungen.

Ohne heftigen Absturz kann ich mir nicht vorstellen, dass die Welle krumm ist. Gerade nochmal an meiner Rotorkopf gewackelt...der ist spielfrei.

Grüße

Stephan
    Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2011, 22:27. Grund: Nachtrag

Kommentar

• trifoto
      trifoto

Wenn dann gehe ich auch eher von einem Montagsmodell aus...

Das Ding ist eher neuwertig, hier mal ein Versuch eines Videos vom eiern, man sieht aber höchstens was im Vollbild kurz vorm auslaufen eiert er dann sichtbarer

Kommentar

• rebel
        rebel

Tja,

man kann es am Ende ahnen. Im auslaufen ist meiner hier absolut ruhig! Da bleibt dann nicht viel außer ausbauen und näher untersuchen.

Schade!

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• trifoto
          trifoto

Fehler ist gefunden, es war tatsächlich eine krumme Welle!
          Vielleicht ein Fabrikationsfehler den der Vorbesitzer nicht bemängelt hat....

Kommentar

• rebel
            rebel

Schön dass der Fehler gefunden ist!

Dann kanns ja bald richtig losgehen.

Als Ursache bleibt nicht viel, entweder ne "Montagswelle" oder der Vorbesitzer hat sie irgendwie verwürgt.

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

Lädt...
            X