Heck vom Sdx schmieren???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mklauk
    Mklauk

Heck vom Sdx schmieren???

Hallo ,hab mal ne Frage an euch wie Ihr euer Heck leichtgängig bekommt.
    Da die Messinghülse auf der Hecknabe sehr wenig Spiel hat,geht sie bei mir nach ein paar Flügen recht schwergängig.
    Geölt wurde sie schon mit Balistol, und mit Silikonkettenspray hab ich es auch schon versucht aber ohne Erfolg.
    Meint ihr ich soll es mal mit Graphit probieren,oder welchen Tip gibt es noch von euch??
    Balistol zieht meiner Meinung zu viel Staub und Schmutz an und Kettenspray ist zu zäh.
    Bin für jeden Rat dankbar,
    mfg Matz
  • Doni
    Gast
    • 30.12.2009
    • 425
    • Doni
    • Waakirchen

AW: Heck vom Sdx schmieren???

ich schmiere alles mit öl und servogetriebefett. aber es sollte auch ohne funzen, die schmiere ist ja für die langlebigkeit und nicht um feste teile einigermasen gangbar zu machen.
    Graphit benutzt man für türschlösser, weil man da nie wieder hinkommt. wenn öl dreck zieht. Dein heck kannste einfach saubermachen wenns verpappt ist.
    Zuletzt geändert von Doni; 11.02.2011, 12:57.

Kommentar

• Mklauk
      Mklauk

Zitat von Doni Beitrag anzeigen
      ich schmiere alles mit öl und servogetriebefett. aber es sollte auch ohne funzen, die schmiere ist ja für die langlebigkeit und nicht um feste teile einigermasen gangbar zu machen.
      Graphit benutzt man für türschlösser, weil man da nie wieder hinkommt. wenn öl dreck zieht. Dein heck kannste einfach saubermachen wenns verpappt ist.
      Die Teile sind nach dem säubern ja sehr leichtgängig und spielfrei aber nach ein paar Flügen sammelt sich dort immer wieder Schmutz.
      Kann es ja mal säubern und ohne ßl oder Fett probieren.
      Ansonsten wird der Heli auch immer gepflegt,das bin ich meinen Hirobos für die Spurtreue meiner Steuerbefehle immer schuldig.
      Gruß Matz
      Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2011, 13:08.

Kommentar

• 7719andreas
        Member
        • 03.09.2008
        • 773
        • andreas
        • Voitsberg (A)

Zitat von Mklauk Beitrag anzeigen
        Da die Messinghülse auf der Hecknabe sehr wenig Spiel hat,geht sie bei mir nach ein paar Flügen recht schwergängig.
        Meint ihr ich soll es mal mit Graphit probieren,oder welchen Tip gibt es noch von euch??
        Bin für jeden Rat dankbar,
        mfg Matz

eine messing führung rutscht und gleitet nimm die anlenkung weg und probier einmal
        geht es dann streng etwas nachhohnen

sollte vorher alles passen und es geht alles leicht - dann liegt eher eine verspannung von der anlenkung vor - sprich servo
        [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

hallo ich habe schon im anderem thread geschrieben.. ich würde dort nichts schmieren!! eher entfetten bringt den gewünschten erfolg..
          also ich mache meine hecks mit bremsenreiniger sauber bevor ich fliege..dann klappt alles wie am schnürrchen..
          gruß paul

Kommentar

• 7719andreas
            Member
            • 03.09.2008
            • 773
            • andreas
            • Voitsberg (A)

Zitat von Mklauk Beitrag anzeigen
            Die Teile sind nach dem säubern ja sehr leichtgängig und spielfrei aber nach ein paar Flügen sammelt sich dort immer wieder Schmutz.
            Kann es ja mal säubern und ohne ßl oder Fett probieren.
            Ansonsten wird der Heli auch immer gepflegt,das bin ich meinen Hirobos für die Spurtreue meiner Steuerbefehle immer schuldig.
            Gruß Matz
            nimm rostlöser und danach ein dünnflüssiges öl
            hydrauliköl oder rostlöser beides dünnflüssig
            [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Sonar
              Member
              • 01.06.2010
              • 171
              • Alexander
              • Mittelland / CH

Ich nehme auch ein dünnes ßl für Metalllager. Messing-, bzw. Bronzelager weisen zwar eine gewisse "Selbstschmierung" auf, trotzdem sind auch solche Lagerstellen über ein wenig Zusatzschmiere dankbar. "Trocken" sollte aber aufgrund der relativ geringen dynamischen Belastung an dieser Stelle auch gehen...

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Also sauber gemacht hab ich die Welle noch nie und schwer gelaufen ist bei mir da auch noch nie was an allen 3 SDXen selbst nach 200 Flügen.

Ich sprüh alles immer regelmäßig mit ßl (WD40 oder Profi Lube) ein...no Problem...

Kommentar

Lädt...
                X