hätte eine Frage:
ich hab nen os55hz, der demnächst in meiner SDX seinen Dienst tun soll.
Sprit wird Rapicon 20% Nitro sein.
Der Motor ist nagelneu, noch nicht eingebaut.
Soll ich die Kopfdichtung ändern? Es ist ja ein Dichtring eingebaut - bei den meisten Motoren liegt ja noch ein zweiter bei, ich habe aber keinen dabei gehabt.
normalerweise sollte die Werkseinstellung ungefähr passen - zusätzlich unterlegen würd ich erst mal nicht. Es kommt halt immer ganz drauf an was Du für Kerze verwendest und welchen Dämpfer Du montierst. Und selbst wenn Du alles genau so machst, wie der den Du fragst - also gleiche Kerze und gleicher Dämpfer heißt das noch lange nicht, das dein Motor mit der gleichen Vergasereinstellung rennt.
Machs doch ganz einfach: Alles einbauen, Vergasernadeln 2 Klicks fetter stellen (Leerlauf belassen) und lass den Motor mal laufen. Und dann tastest Dich langsam an die richtigen Werte heran - so das er im Schweben läuft. Erst mal Schweben und dann mit der hohen Drehzahl mit Vollpitch steigen lassen und die Rauchfahne beobachten und den Klang des Motors hören. Hört sich der Motor gequält an und raucht ziemlich, dann ist er oben rum zu fett. Ist die Rauchfahne dünn und der Motor schreit in höchsten Tönen is er oben rum zu mager.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar