neues Thema. Da in ein Paar thema's schon etwas diskutiert geworden ist über rotorkopfdämpfung und Leitwerke, möcht ich hier gern ein neues thema eröffnen in wem wir frei diskutieren können über die Abstimmung unser Freya's und Eagles für's neue saison.
Ich bin selber sehr interessiert in die Unterschiede und deren Auswirkungen der Köpfe. Zum Beispiel: Ich hab ein altem SSR-2 Kopf met ebenso alte gummies. 2 Dinge sind mir aufgefallen:
1: Als ich mit dem aus eine looping heraus gekommen war dan hat der Hubschrauber noch etwas nachresoniert auf nick. Ist das was du, Christian, nennst , das der SSR(-7) ein leitwerk benötigt?
2: Der Bell-Hiller Mixratio ist so etwa 0,9:1. Ich hab meine alte Heim kopfe auch umgebastelt zu etwa 0,9:1, und das hat viel stabilität geschaffen.
Ich hab jetzt 2 neue modelle mit dem SSZ-5 kopf. Ich hab der leider noch nicht geflogen und bin sehr gespannt... Aber mir ist aufgefallen:
1: Standartmassig ist de Bell-Hiller ratio viel weniger als die (manche nennen es der ideal ratio (stimmt das?)) 0,9:1.
2: man sagt die unterliegende paddelstange bring Vorteile beim schweben. Warum?
So erst mal Dies,
Wer noch etwas anderes interessantes wissen muss: hier fragen.
Ich habe die antworte nicht, und bei mir in den Niederlanden gibt,s nur 2 Hirobo piloten in F3c. Und ich bin Einer davon....
Viele Grusse und ich hoffe es wird ein seeeeeehhhhhr intressantes Thema,
Steven.

Kommentar