Absoluter Neuling braucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 44Magnum
    44Magnum

Hallo

Ich habe mir heute einen 50er Shuttle Sceadu bestellt und bräuchte eventuell Hilfe beim Zusammenbau und besonders beim einstellen des Helis und der Fernsteuerung ?( . Das ist mein erster Heli und ich habe von dieser Materie absolut keine Ahnung ?( (bin bis jetzt nur Modellauto gefahren 1:5er)! Es wäre sehr nett wenn mir da vieleicht jemand helfen könnte,der sich damit auskennt . Ich komme übrigens aus dem Saarland,aus der Nähe von Saarbrücken.
    Im voraus schon mal recht herzlichen Dank an alle!

Gruß
    Andreas
  • Christof Schneider
    Christof Schneider

Hallo Magnum erst mal willkommen !
    Habe einen 30er sceadu und kann dir bestimmt helfen !
    Wenn es soweit ist kanste dich ja bei mir melden oder auch schon früher wenn du uns (j_malberg,eckenflitzer,Moskito Demy ,Christof ,dheli )mal beim Fliegen zuschauen möschtest .

Kommentar

• Dirk C.
      Member
      • 27.11.2002
      • 35
      • Dirk

Hi Andreas,

ich habe meinen auch mit Hilfe des Forum zusammengebaut.
      Hier gibts noch ein bischen bunteres als nur die HIROBO Anleitung:

Sceadu Online Bau

Ach ja, meiner fliegt übrigens seit 14 Tagen ( bis jetzt 4 liter ).
      Nochmals danke für die Hilfe. Wenn ich ein bischen mehr Zeit habe werde ich " MeinHeli "
      mit ein paar Bildern füttern... :rolleyes:

also viel Spass Andreas

CU
      Dirk

editiert von mir da der Link sch...e war
      GruÃ?[br][br]Dirk

Kommentar

• Tech
        Tech

Hi 44 Magnum

Was heißt aus der nähe von Saarbrücken?Ich komme aus Neunkirchen. :]
        Ich kann Dir jemanden aus der Nähe empfehlen,der eine Flugschule hat und auch Hirobo,besonders den Sceadu verkauft,einstellt und einfliegt.Der kann Dir Hundert Pro Helfen.
        Geh mal auf die Seite www.Modellhelicopter-Schwartz.de
        Oder probiers unter 06827/305450 bzw0170/6072130,und sag ihm nen schönen Gruß vom Sven. )
        Da werden Sie geholfen
        Gruß Tech

Kommentar

• Eckenflitzer
          Member
          • 31.03.2003
          • 466
          • Guido
          • Fährt nur noch ....

Hallo Andreas,

ich kann Christof nur zustimmen, melde Dich einfach, dass bekommen wir schon hin! Haben auch ein paar "Plätzchen" zum fliegen!

Ach ja, ich habe auch beim Mike Flugstunden genommen (Modellhelicopter - Schwarz), kann ihn nur empfehlen. Es ist nicht jeder so ein Naturtalent wie unser Christof oder hat soviel Kohle wie Herr Mahlberg, wo es egal ist wie "ER" runter kommt

Also, meld Dich
          Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• ChaosB99
            Member
            • 01.06.2001
            • 732
            • Oliver

Hi!

@44magnum:
            Gratuliere zur Sceadu! Toller Heli! Kann Spaß machen 8o aber nur mit OS50 !
            Hoffe Du hast sie nicht mit Webra50 bestellt! Warum? Lies SELBST...
            und ich bin kein EInzelfall
            Grü�le Oli

Kommentar

• 44Magnum
              44Magnum

Hallo

Erst mal danke an alle die mir so schnell geantwortet haben. Um ein Paar Fragen zu beantworten,ich habe den Sceadu mit OS Max 50 SX-H und Zimmermann Dämpfer bestellt . Das Tuninglüfterrad,den verlängerten Kühlschacht und das 3.Lager für die Hauptrotorwelle habe ich auch gleich mitbestellt. Ich komme übrigens um es genau zu sagen,aus St.Ingbert-Hassel. Flugstunden bei Modellhelicopter Schwarz werde ich auch nehmen.Ich habe schon Kontakt zu ihm aufgenommen und werde schon am Freitag meine erste Flugstunde nehmen ! Wenn ich den Heli bekommen habe und ich Hilfe brauche, werde ich gerne auf euere Angebote zurückgreifen.Ich werde auch gerne mal auf euer Flugfeld kommen um mir das mal anzusehen und mit euch zu reden!
              Danke

Gruß
              Andreas

Psamit ihr euch besser vorstellen könnt, mit wem ihr es hier zutun habt,möchte ich mich noch kurz vorstellen:Ich bin 42 Jahre alt,komme wie gesagt aus St.Ingbert-Hassel im Saarland und bin selbständiger Kfz.-Mechaniker-Meister.

Kommentar

• Demolition-Demy
                Demolition-Demy

Hi Magnum!

Hier auch einer der Saarländer! Kannst ja am Donnerstag mitkommen auf unseren Platz, und mal ein wenig gugge...Bin auch noch nie geflogen! Das wird hier so langsam ein echter Saar-Treff!
                Am Donnerstag wird wahrscheinlich geschwenkt! (Außer Jürgen...der grillt seinen Hammel&#33

Bis dann

Kommentar

• Tech
                  Tech

Hi 44Magnum

Wollte meinen Fehler bei der Adresse (www.Modellhelicopter-Schwarz (ohne TZ!!!!&#33)berichtigen,aber das scheint auch so geklapt zu haben,nochmal Sorry und viel viel Spaß beim trainieren!
                  Gruß Tech

Kommentar

• Eckenflitzer
                    Member
                    • 31.03.2003
                    • 466
                    • Guido
                    • Fährt nur noch ....

Hallo Andreas,

Du hast nicht zufällig ne Tankstelle? Wenn dem so ist, dann hat Mike von Dir erzählt und ich weiß dann auch wo der Heli herkommt . War letzten Samstag bei ihm wg. Ersatzteile. Na, dass kann ja lustig werden. Ach ja, nen KFZ-Männe kann ich bei meinem Oltimer auch immer gut gebrauchen

Ich hoffe man lernt sich bald mal kennen.
                    Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Hi Magnum,

willkommen im Club.

Lass uns doch mal deine Telefonnummern zukommen, dann können wir (wie immer kurzfristig) ein Fliegen ausmachen.

Btw: Moskito-Demy wohnt auch in Hassel.

@Eckenflitzer: Warte mal die ersten 5Liter ab und dann sehen wir welcher Heli wie oft vom Erdboden gebissen wird.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Christof Schneider
                        Christof Schneider

@eckenflitzer
                        Wir haben noch einen KFZ-Meister und zwar unser Dietmar (dheli) auch selbstständig.
                        Hoffe nur das Andreas nicht die gleichen eigenschaften entwickelt wie dheli und nur Hubis kauft anstatt mit ihnen zu fliegen !

@dheli wird mal langsam zeit da du dich blicken läst siehst ja es werden immer mehr.

Kommentar

• 44Magnum
                          44Magnum

Hallo zusammen.

Ich möchte noch mal ein Paar Fragen beantworten. Ja,ich habe in St.Ingbert eine Tankstelle,aber ich habe den Heli nicht bei Mike,sondern bei Modellbau Friedel bestellt (war halt 250 Teuro billiger,heutzutage muß man ja halt jeden Cent 2 mal umdrehen).Sorry Mike! Meine Telefonnummer:06894/57534 und an der Tankstelle:06894/6626.
                          Was ich noch Fragen wollte,wo ist eigentlich euer Platz,wo ihr immer Fliegt ?( .Ihr könnt mir ja mal kurz Bescheid geben ,wenn ihr nochmal dort seit.Wenn ich Zeit habe werde ich gerne mal vorbei kommen :rolleyes:

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Hallo Magnum,

wir fliegen z.Zt. frei zwischen Bebelnheim und Gräfinthal und überlegen dort einen Platz zu pachten.

So langsam wird es was mit den Helis im Wilden Südwesten. 8)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Demolition-Demy
                              Demolition-Demy

Da kann ich dir nur Recht geben Jürgen!

Saarland rockt eben! 8) 8) 8)

Kommentar

Lädt...
                              X