ich würde 12S in Form von 2x 6S nehmen - denn im Vergleich zu 10S / 2x 5S ist der Stromverbrauch mit 12 Zellen homogener, die Flugzeit ist bei gleicher Leistung länger. Ich hab beispielsweise mit 12S 5000mha Zellen in meinen Eagle 3 mit einer ßbersetzung v. 1:9,5 nach ca. 9 Minuten F3C Programm (also 3x Schwebeflugfiguren + Rest weiträumig geflogene Fahrtfiguren inkl. abschließender AR gut 35% Restkapazität in der Vorrunde bzw. im Finale 5% weniger. Mit 10S 6000er und ebenfalls angepasster ßbersetzung (95 HZR zu 11 Z. Ritzel) waren es ca. 20%.
unabhängig davon ob 5s oder 6s, würde ich 2 lipos immer einem grossen paket vorziehen.
ein 6s lässt sich schmerzloser wegwerfen als ein 12s
ich hatte früher 10s stangen. wenn eine (oder mehr) zelle anfängt zu driften, ist das ziemlich nervig. ich benutze nur noch 6s packs. kaufe dann gleich mehrere des gleichen typs und die werden dann in elektrosegler, motorflieger, helis eingesetzt als 6s oder 12s
ladegerät wirst du sowieso noch ein kaufen müssen, ausser du lädst nur zuhause und hast viel zeit
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wird es wohl 2x6s werden. Ein zusätzliches Ladegerät muß bis zum Frühjahr warten.. die LiPos belasten den Geldbeutel soo kurz vor Weihnachten schon genug :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar