Prinzipiell erhoffe ich mir mehr Stabilität im Schnellflug bei gleichzeitig hoher Wendigkeit. Der Schwebeflug kann eigentlich nur schlechter werden, aber man wird sehen.
Geplant ist folgendes:
Stabi: AC-3X (wenn schon denn schon und die kleine Wunderkiste hat mich schon immer mal gereizt).
Regler: 2x MiniJazz15 (vorhanden)
Empfänger: MPX RX6 light (etwas unpraktisch wegen der JST Stecker aber alle anderen M-Link Empfänger sind zu groß und schwer).
Die Original 4in1 Einheit fliegt natürlich raus. Kabeltechnisch will ich das neue Equipment so adaptieren, dass ich jederzeit wieder zurück bauen kann. Da werden einige Adapter fällig, wo ich noch nicht weiß wo ich die passenden Stecker und Buchsen her bekomme.
Zu den Problemen:
Der Kopf hat nicht unerheblich viel Delta-3 Anteil drin. Das könnte sich wohl ungünstig auswirken, zumal man nicht mit der Kopfdämpfung spielen kann, da diese durch die Blätter selbst gewährleistet ist.
Bei der Anlenkung TS-Blätter bin ich mir auch nicht sicher, prinzipiell wäre es wahrscheinlich gut die Mischhebel zwecks ßbersetzung weiter zu verwenden, andererseits will ich genau diese wegen des nicht unerheblichen Spiels rauswerfen.
Die Servos sind zwar robust, aber leider nicht die schnellsten. Hat jemand eine Ahnung was man stattdessen als Ersatz verwenden kann, ohne das Chassis modifizieren zu müssen?
Soviel fürs erste, vielleicht hat ja jemand Lust mit zu spinnen.
Gruß
Sebastian

Kommentar